Sonstige Wie flashe ich ein RIZR Z8?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von pRo_THieFGameR, 29. Dez. 2007.

  1. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mein motorola z8 wird nicht von RSD Lite erkannt und es ist mir deshalb auch nicht möglich den vodafonebranding zu entfernen...kann mir einer sagen wie ihr das angestellt habt? weil selbst wenn ich bei meinem handy unter USB einstellung auf pc verbindung gehe und nich auf massenspeicher tut sich nichts...ich weiß echt nich mehr weiter wär echt toll wenn jemand von euch ne lösung hat oder mir einer sagt wie er sein z8 geflasht hat. ich bedanke mich schonmal
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die USB Datenkabeltreiber hast du bereits installiert?
    Eventuell kann dir ein Z8 Besitzer weiterhelfen, mir ist das Modell leider nicht weiter bekannt.
     
  3. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    den treiber hab ich auch schon installiert...als wechseldatenträger wird mein handy ja erkannt aber RSD findet keine geräte :( wie gesagt auch wenn ich dann am im handy pc verbindung einstelle passiert nichts
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hat das Z8 einen Vodafone-Skin ?
    Falls ja, sei bitte so nett und hänge diesen und ebenfalls die anderen hier bitte mal an.

    Bevor du flashst ;)
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Lässt sich im Z8 irgendwas in Richtung Daten, oder Modem Verbindung einstellen?
    Wenn es unter Windows als Wechseldatenträger erkannt wird kann RSD-Lite es natürlich nicht erkennen.
    Du bist der erste User der nach so etwas fragt. Ich wüsste leider auch niemanden mit einem Z8 so das ich es selber einmal ausprobieren könnte.
    Entweder du probierst selber noch weiter herum, oder du wartest ob sich noch jemand anderes meldet. Irgendwie sollte es aber machbar sein.
    Solltest du es doch noch herausfinden, wäre es super wenn du uns deine Lösung mitteilen würdest.

    *edit*
    @Blacky, es ist ein Symbian Phone. Da wirst nichts mit den bekannten Skin Formaten. ;)

    *edit 2*
    Lässt sich das Z8 im Bootloader starten, wie die anderen Motorola Modelle?
    Dazu im ausgeschalteten Zustand folgende 3 Tasten gleichzeitig drücken: *# und EIN Taste.
    Dann solltest du es in dem Modus via RSD-Lite flashen können.
     
    #5 Psycomorpher, 29. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2007
  6. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    du hattest recht ich hab das mit dem modem garnicht in betracht gezogen weil ich dachte das wärs eh nich aber RSD hats so erkannt, ich konnte flashen hat spitze geklappt und jetzt bin ich das dumme vodafonebranding endlich los :) danke nochmal für eure hilfe :danke:
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hmmm ... symbianfähig ... daher kam mir das so unbekannt vor.
    Themes oder sowas hat es doch ... oder ?
    Dann nehm ich auch die ... fallls ein auslesen klappt.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Blacky
    Themes ist bei Moto "nur" die Auflistung/Aktivierung einer Gruppe von Ojekten:
    diverse Signal-/Klingeltöne, Wallpapers, Screensaver, Skin... usw. aber NICHT die Objekte selber. Also im weitesten Sinn eine Batchdatei.
    Wobei diese Zuordnung recht praktisch ist. Zum einen bleiben Deine Objekte einzeln anwählbar, zum anderen kannst Du mit einem Thema auch alles gemeinsam umschalten.

    Was Du brauchst, ist halt doch der Skin. Aber bei Symbian kann ich Dir da auch erst mal nicht weiterhelfen.
     
  9. pRo_THieFGameR

    pRo_THieFGameR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    #9 pRo_THieFGameR, 29. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2007
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @ME:
    Eigentlich gehört es hier nicht mehr hinein aber Blacky kann diese Art Themes auch schon auf seinem V6 erstellen. ;)
     
  11. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir ein Z8 zulegen, (D1 oder D2 Student Vertrag) aber das Rizr Z8

    MUSS

    brandingfree sein.

    Bei T-Mobile bin ich davon ausgegangen, dass die ihre Geräte brandingfree anbieten, deshalb tendiere ich mehr zu D1.

    Gibt es bei T-Mobile für das z8 ein Branding oder sind die brandingfree?

    Bei nem Ebayhandler gabs das Rizr z8 mit tmobile vertrag, aber mit d2vodafone branding. Ich hab mich gefragt, weshalb und den sinn nicht verstanden.
    Aus Angst, das vodafone branding nicht wegzubekommen hab ich auf den vertragsabschluss verzichtet.

    Hab ich richtig verstanden, dass man das Rizr z8 trotz vodafone branding mittels flash komplett brandingfree bekommen kann?

    Hat ja bei vielen älteren Motos (v3 Modelle) nicht geklappt, wenn ich mich recht erinnnere...
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Brandingfree flashen funktioniert eigentlich fast immer...kommt drauf an, welche Firmware aktuell auf dem Handy ist. Es gibt sog. Sticky Flashes, also Flashes, die man nicht mehr downgraden kann.

    Mittlerweile sind die gebrandeten Flashes meist schon aktueller als die brandingfree, so das man nicht entbranden kann, sondern warten muss, bis es mal eine aktueller brandingfree gibt.

    Das problem dabei...welchen Flash du drauf hast, siehst du erst, wenn du das Handy in den Händen hälst :(

    cu
    logofreax
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Hat bei mir immer geklappt:D


    und TMobile handys sind zu 90% immer gebrandet und dazu noch relativ Penetrant (startscreen,icons,wallpaper,screensaver)
     
  14. albort

    albort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank auch von meiner Seite. Habe gerade ein gut erahltenes Z8 erstanden, das aber leider ziemlich rumzickte. Habe dannn einige Stunden vergeblich investiert, bis ich diesen Tipp mit dem Starten im Bootloader hier im Forum gefunden habe. Nun hat das Updaten der Fiirmware geklappt, ich hoffe, dabei auch einige Zicken in den Griff bekommen zu haben.

    Nachmals herzlichen Dank.
     
Die Seite wird geladen...