Wie findet ihr das HANNspree HANNSpad Tablet?

Dieses Thema im Forum "Tabletberatung" wurde erstellt von .kn2k, 29. Juli 2011.

  1. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Nicht mehr Taufrisch, was willst du damit? Hat kein GPS und keine Telefonverbindung.
    Hotspots der Telecom verkümmern langsam - klar bei den Preisen von bis zu 9Euro pro Stunde.
    Also wirst du dich schwer hüten irgentwo per Wlan einzuloggen.
    Hier mal der Test dazu:
    Hannspree HANNSpad - Test - CHIP Online
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Als wenn ich es geahnt hätte...das passende Tablet ist heute bei unserem Tester angekommen und heute abend sollte der Testbericht dann bei uns online gehen...

    Ich hatte es gestern kurz mal ausgepackt. Für das Geld gar nicht mal so schlecht. Zumindest was die Verarbeitung angeht.
     
  4. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    ich hatte mal ein hanspree monitor...für ganze 2 wochen:) dann hab ich ihn ähhmmm wie nennt man das? ausm verkehr gezogen:)
     
  5. cpt_wiba

    cpt_wiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit Kurzem ein Hannspad und bin sehr zufrieden damit. Gut verarbeitet, trotz Plastikgehäuse fühlt es sich wertig an, es knarzt und wackelt nichts. Der Bildschirm ist schön hell, die Farben schön bunt und es tatscht sich flüssig und präzise auf dem Ding.
    Einige Tests bemängeln die Blickwinkelabhängigkeit des Displays, aber die kann ich nicht bestätigen. Offensichtlich ist das nicht bei jedem Modell, auch aus gleicher Serie, so. Anschlussmöglichkeiten ausreichend (Mini-USB, Mini-HDMI, 3.5mm Kopfhöhreranschluss, eingeb. Mikrofon, MicroSD-Slot, Netzteil).
    Bei mir läuft (wieder) das Stock-ROM mit der Tap'n'Tap-Oberfläche (unter Android 2.2), die nach dem Update auf die Version 6039 sauber und flüssig rennt. Unter Android 2.2 kann das Hannspad von der Hardwarebeschleunigung profitieren, was sich besonders beim Abspielen von Videos bemerkbar macht.

    Ich hatte zeitweilig ein CM7.2 ROM drauf, was mir dann aber doch zu sehr nach Telefon aussah. Ein Honigwaben-ROM habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber auch gut laufen, auch wenn hier keine Hardwarebeschleunigung möglich ist.

    Update: hab jetzt seit einiger Zeit ein Honeycomb-ROM drauf (flashback 10.2) - läuft super stabil, alles funzt einwandfrei (bis auf die Hardwarebeschleunigung in Videos), volle Market-Anbindung etc.
    Ich bin mit dem HannsPad super zufrieden. Brauche wirklich kein 3G oder GPS, finde zu Hause auch ohne Google Maps den Weg vom Wohnzimmer in die Küche ... Akkulaufzeit ist gut > 8 Stunden
     
    #5 cpt_wiba, 1. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2012
Die Seite wird geladen...