wie finde ich original kernel und firmware meines s2 heraus?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von fLowSII, 14. Juli 2012.

  1. fLowSII

    fLowSII Guest

    hallo liebe forum user!
    wie finde ich original kernel und firmware meines s2 heraus?
     
  2. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    In dem du ins Menü dann Einstellungen und dann ganz runter zu Telefoninfo gehst. Da steht alles was du wissen musst. Modellnummer, Androidversion, Basisbandversion, Kernelversion und Buildnummer.

    Hoffe ich konnte dir helfen.;)
     
  3. fLowSII

    fLowSII Guest

    ja das wusste ich auch schon... hab mich leider etwas kurz gefasst und vergessen dabei anzumerken das ich das handy leider gebraucht bekommen hab und es soweit der vorbesitzer sagte das er eine andere Firmware drauf geflashed hat und soweit ich noch weiss auch einen anderen kernel drauf geflasht hat. und jetz wollte ich wissen wie ich herausfinde was die originale firmware ist und der original dazugehörige kernel ist und zwar weil ich das s2 wieder in original zustand versetzen will und den flash counter danach wieder nullen will mit diesen stick den ich mir extra gekauft habe dafür. Das ganze will ich nur aus Garantie gründen machen weil mein Galaxy s2 ab und an mal abstürzt und ich auf nummer sicher gehen will. hoffe das hilft dir bzw euch mehr weiter.

    würde mich sehr über eure hilfe freuen.

    LG fLowSII
     
  4. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dazu stellt sich jetzt die Frage: Welcher Netzbetreiber, welches Land, oder ist es Brandingfrei? Das heist, man könnte theoretisch von deinem Land jede X-beliebige Sim einlegen...
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Warum fragst du denn nicht einfach den Vorbesitzer?
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...