i900 Omnia Wie finde ich meine Firmware beim i900 Omnia raus?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Amalkotey, 24. Jan. 2009.

  1. Amalkotey

    Amalkotey VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit heute das i900 Omnia 16 GB. Wie komme ich an die Info, welche Firmware ich draufhabe. Danke für die Info im voraus.

    Gruss
    Amalkotey
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du gehst ins Hauptmenü > Einstellungen > System > Version.

    Dort steht bei "Mein Gerät" > Version > PDA: z.B. i900XGHL7 / BHHL2.

    Was hinter dem Schrägstrich steht, also hier z.B. BHHL2 wäre Deine aktuell auf dem i900 befindliche Firmware.

    Jetzt gehst Du auf diesen Link hier: Samsung Mobile

    Dein Land aussuchen, also Deutschland. Dann Dein Betriebssystem (XP oder Vista) des Rechners aussuchen, von dem Du eine neue Firmware auf das Omnia aufspielen willst.
    Häkchen setzen bei "Bestätigen".

    Danach öffnet sich ein neues Fenster. Dort gibst Du Deine aktuelle SW-Version ein, so wie oben "BHHL2". Auf "OK" und dann wird Dir entweder eine neue SW-Version zum Download angeboten oder halt die, welche Du zuvor eingegeben hast. Dann gäbe es keine aktuellere SW.
     
  3. Amalkotey

    Amalkotey VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin Malta,

    danke für die schnelle Info. Lt. Handy bahe ich die Version "akhj1". installiert. wie aktuell ist diese?

    Gruss
    amalkotey
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Die AKHJ1 ist die aktuellste branded T-Mobile Firmware .
    Wenn du eine branded free haben willst gibst du bei Samsung Update bei der Abfrage einfach BH ein dann bekommst du die branded free BHHL2
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mal ne Frage, habe ja selber nen I900, selber habe ich die Firmware "BHHI2".
    Sollte ich mein Gerät auf "BHHL2" updaten ? Bringt mir dieses Update überhaupt etwas ?

    Danke.


    mfg. Dri
     
  7. Subwoofer

    Subwoofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage generell zum Firmware-Updaterei, sind nach dem Update alle Daten/Einstellungen/Programme noch da bzw. voll funktionstüchtig ?
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Nach dem Update ist alles futsch was du selbst drauf installiert hast inkl.deiner eigenen Einstellungen,deshalb zuvor mit PC-Studio alles sichern was du brauchst.
     
    #8 Gecko, 24. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...