Symbian Modding Wie Facebook aus rofs2 entfernen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von v-powered-g60, 24. Mai 2010.

  1. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann man auch irgendwie Facebook aus der rofs2 entfernen??Hat jemand eine Anleitung?Aus dem uda-file habe ich es schon entfernt....
    Wo ändert man die die Einstellung des Homescreens,da hier ja auch auf Facebook standartmäßig verlinkt wird???
     
    #1 v-powered-g60, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Im Verzeichnis rofs2/private/200159c0/install kannst du auch z.B. den Facebook Ordner löschen um Facebook aus der rofs2 zu entfernen.

    Gruß
     
    #2 McLovin, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  3. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @McLovin

    soweit bin ich ja schon,aber wenn ich den Facebookordner loesche,kommt nach dem Flash beim Neustart eine Fehlermeldung,da ja scheinbar immer noch ein Homescreenverweis fuer Facebook besteht.Wie aendert man die Homescreeneinstellung in der rofs2?
    Danke.

    Ps: hab da noch ein Problem unter Programme mit Telefon Setup.Das Programm funktioniert nicht und wird nur als Puzzleteil-icon angezeigt.Was kann das sein,welche Datei fehlt hier evtl.?
     
    #3 v-powered-g60, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  4. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab leider keine Ahnung. Würde auch gern die Homescreen Einstellungen ändern, aber kein Plan. Leider.
    Is bei mir nicht so.

    Gruß
     
  5. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Facebook Dateien befinden noch in der Fat16 (RM505_507_21.0.045_uda_1_001.uda.fpsx) dort befindet sich in PRIVATE/100059C9/ eine excludelist.txt.
    Diese öffnen und sie verrät dir was wo gespeichert ist dann die Dateien laut der Verzeichnisaufstellung löschen und anschließend die Einträge aus der Liste löschen. Facebook hat die Ordner und Registrierungsnummer wie dort zu lesen ist "20023712" also kannst du aus allen rofs diese Verzeichnisse und Dateien löschen
     
  6. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    die uda habe ich bereits bearbeitet und Facebook-Anteile entfernt...nein,irgendwo in der rofs2 muß noch was sein.....
     
  7. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Facebook hat die ui 0x20011184,der Homescreen die ui 0x102750F0...kennt jemand die ui von der Tel.Setup App im Ordner "Programme" ?
     
  8. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Könntest das bitte nochmal ne bisl genauer beschreiben wie du FB nun aus der CFW bekommen hast.
    Also das Prog und auch ausm HS.
    Ich habe das noch net ganz verstanden.

    thx
     
  9. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also,in der rofs2 habe ich facebook mäßig noch nix gemacht,da hier das Entfernen des Ordners Facebook aus rofs2/private/200159c0/install zu ener fehlermeldung beim Homescreen führte...
    Wie gesagt,habe Facebook aus der uda enfernt,und habe die hier mal hochgeladen zum besseren Verständnis: fat16.rar
     
  10. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Um Facebook, Amazon usw endgültig rauszubekommen reicht es nicht es nur aus der rofs2 zu löschen
    da es nach dem flash zwar nichtmehr unter programme auftaucht, aber immernoch installiert wird und im programm manager steht
    um es komplett zu löschen musst du ein paar mehr dinge löschen
    ich habe es gestern hinbekommen und schreibe gerade eine anleitung dazu
    bei facebook gibt es nur ein kleines problem da es nach dem flash auf dem Homescreen auftauchen soll und das logischerweise nicht mehr geht da es ja gelöscht worden ist
    deswegen gibts nach dem flash eine kleine fehlermeldung.
     
Die Seite wird geladen...