Symbian Wie erstellt man Themes für PowerMP3?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von nathaniel, 16. Juni 2009.

  1. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde gern auch themes erstellen, aber weiß nicht wie. Kann jemand vielleicht freundlicherweise ein tutorial dazu schreiben? am besten für gimp oder so , ich kann natürlich bei bedarf noch programme dazu installieren.
     
    #1 nathaniel, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich könnte bei Bedarf eins für Paint.NET schreiben, allerdings erst ab nächster Woche Dienstag (da sind die Zeugniskonferenzen, ab da ist der Rest egal :o :D).
     
  3. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Ok das wäre sehr nett, paint.net fliegt bei mir irgendwo auf ner computerbild dvd rum, das programm ginge also...ich freue mich darauf! Danke noch mal!:dankeschoen:
     
    #3 nathaniel, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #4 logofreax, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  5. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den link logofreax, aber irgendwie verstehe ich da nicht viel. Das liegt eigentlich weniger an meinem englisch als an dem komplizierten aufbau... Zum beispiel die layout.xml -was genau kommt da jetzt rein?brauch ich da programmierkenntnisse? Bitte um hilfe!
     
    #5 nathaniel, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  6. feliciano

    feliciano Guest

    @nathaniel

    Wenn ich das hier...

    Code:
    key_map.xml file structure:
    
    <keys>
      <stop>
         ...........
        <key code="key_code" button="actions_id"/>
         ...........
      </stop>
      <play>
         ...........
        <key code="key_code" button="actions_id"/>
         ...........
      </play>
      <playstop>
          ...........
        <key code="key_code" button="actions_id"/>
         ...........
      </playstop>
    </keys>
    
    <stop> tag defines the keys map when the player in "stoped" or "paused" states
    <play> tag defines the keys map when the player in "play" state
    <playstop> tag defines the keys map for all player states
    
    "key_code" - any key code
    You could also remap the headset  keys, for this you should use the following key codes:
    VolumeDown   = 0x10000;
    VolumeUp       = 0x20000;
    Play              = 0x30000;
    Stop              = 0x40000;
    PlayPause       = 0x50000;
    Forward         = 0x60000;
    Backward       = 0x70000;
    
    "actions_id" could have the following values:
    PLAY - play
    PAUSE - pause
    STOP - stop
    PLAYPAUSE - play/pause
    NEXT - short click - next song, long click - fast forward
    PREVIOUS - short click - prev. song, long click - fast rewind
    FASTFORWARD - fast forward
    FASTREWIND - fast rewind
    EQ - show eq screen
    SHUFFLE - on/off shuffle
    REPEAT - off/repeat song/repeat playlist
    MOOD - set mood
    RATING - set rating
    PLAYLIST - show playlist screen
    VOLUMEUP - increase volume
    VOLUMEDOWN - decrease volume
    SLEEPTIMER - set sleeptimer
    SONGINFO - show song info
    SETTING - show settings screen
    REMSONG - rem. song form playlist
    MUSICLIB - show mus. lib. screen
    DELSONG- rem. song form playlist and delete from memory
    SELECTSKIN
    SELETHEME
    VIEWALBUMIMAGE
    DOWNLOADALBUMIMAGE
    DELETEALBUMIMAGE
    ... lese, hört sich das so an wie die Belegung der Tasten ...

    cu
    feliciano
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Programmierkenntnisse brauchst du keine.
    Nur ein Bildbearbeitungsprogramm, das Abmessungen in px anzeigen kann, wie Paint.NET ;)
     
  8. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Das ist gut, die Kenntnisse fehlen mir nämlich...Dennoch
    komme ich mit der Anleitung nicht sehr weit.:fresse Ich warte dann
    lieber darauf, dass du eine Anleitung erstellst ( du sagtest
    ja du würdest eine zu paint.net machen ), die dürfte ich
    besser verstehen und kann dich zur Not auch noch dazu
    fragen:D.
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    jo ;)

    Sie sollte irgendwann nach Mittwoch fertig werden ;)
    (An dem Tag sind Zeugniskonferenzen, danach kann ich die Anleitung in Ruhe beenden ;))
     
  10. JFF_B.G.Michi

    JFF_B.G.Michi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    ich hab mal vor gehabt nen skineditor für powermp3 zu schreiben allerdings bin ich nicht so arg weit gekommen und hab grad au kaum zeit daran weiterzumachen, schule und so...
    zum testen der skins reichts aber vlt ;)
    hab allerdings meine 3d-engine zum rendern missbraucht, kann also sein das ihr nen gute graka braucht
    (falls nen fehler wegs anwendungsconfig. oder so kommt mal die neuste vc_redist runterladen, neues dx9 wird ebenfalls benötigt)
    vielleicht hilfts euch ja

    have fun
    JFF_B.G.Michi
     

    Anhänge:

  11. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    @ samus aran
    Schreibst du die anleitung nicht mehr oder bist du noch am werkeln? Ich will dich ja nicht hetzen, aber du meintest ja, die anleitung solle nach letzter woche mittwoch fertig werden.wäre nett wenn du mir bescheid geben könntest, damit ich weiß, woran ich bin. Danke.
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Sry :o

    Ich muss für die Nachprüfung :)fresse) Latein lernen :(

    Aber übermorgen ist das letzte Limit.
    Wenn ich die Anleitung bis dahin nicht fertig habe, dürft ihr mich mit DDoS-Attacken überhäufen :fresse
     
  13. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Gut danke, ich dachte nur du hättest es vergessen, aber so ist es ja egal. Überarbeite dich aber nicht :D !
     
Die Seite wird geladen...