Allgemein Wie erstellt man richtig ein brauchbares (!) Backup?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cadenza, 14. Aug. 2008.

  1. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hatte es gestern in einem anderen Thread schon angedeutet, ich werde ein hardreset machen wollen und habe dazu ein paar Fragen zu Backups. Aber erstmal eine andere Frage: wenn man von hardreset spricht, dann meint man die Tastenkombination (dieser Affengriff) beim einschalten? Oder gibt es eine Möglichkeit die Software nochmal draufzuspielen? Naja, aber jetzt zu den Backups. Mein Problem liegt darin dass ich letztes Mal, als ich mein e51 entbrandet und upgedatet habe, mein Backup was ich mit der Nokia Suite erstellt habe, völlig unbrauchbar war, bzw. es hat mein Handy richtig kaputt gemacht (kleine Anmerkung an Logo: das fand ich in der FAQ nicht klar geschrieben - ich hatte verstanden ich darf nicht das Handyeigene Backup benutzen, von der NSuite hatte ich leider nix verstanden:( bitte ändern, wenn es geht^^). Ich konnte es nach dem "wiedergestellen des Backups" nur mit der Tastenkombination wieder zum laufen bringen. Mein Backup war natürlich weg. Ob das jetzt auch passiert, weiß ich nicht schließlich würde ich ja kein update machen. Naja, jedenfalls wäre es mir sehr wichtig alle meine Kontakte zu behalten (was ich in einer FAQ gelesen habe dass es auch anders, mit nem Prog, geht) und meine Programme. Kann ich alle meine Programme überhaupt behalten? Ich hab mittlerweile sooo viele, dass ich sie mir aufschreiben müsste und das wäre dann irre viel arbeit sie noch mal im Internet zu finden und zu installieren..:s die Ordnerstruktur ist mir egal, die mach ich nochmal, aber es geht mir um die Programme auf dem Telefonspeicher, ob ich die alle danach noch habe, funktionstüchtig mit registry-einträgen. So, ich glaub das wars vorerst... Ich hoffe jemand kann mir Helfen, denn vorher nach ich sicher kein Hardreset;) vielen Dank schon im Voraus!!
    Lg, cad
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja komplettes Backup geht nie, zumindest wenn du entbrandest oder FW Update machst. Da sich bestimmte Sachen einfach ändern und bei einem kompletten Spiegel werden die alten Daten mitgenommen. Somit kann es beim entbranden zu Probleme führen und bei neuer FW die Daten einfach nicht mehr erkannt werden. Kurz gesagt, man sichert nur das wichtigste und den Rest macht man neu.

    LG
     
  3. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht es bei einer Neu-Softwareaufspielung aus? Wenn ich die FW nicht ändere, einfach "resete"? Kann man dann alle Programme beibehalten?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann bleibt alles beim alten. Also eine FW neuinstalation oder Formatierung tut dem Backup nichts ab. Allerdings kannst du dann den Fehler wieder aufspielen damit.

    LG
     
  5. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht wenn er in C: liegt, oder? Ich mein den Fehler... Wie siehts überhaupt mit den gehackten Daten bei nem Backup aus?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    lso meines Wissens ist der Hack dann weg. Wobei man sollte eh dann den Hack neu machen.

    LG
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    sobald man eine SW macht ist der hack wieder weg und daher muß man ihn wieder neu machen
     
  8. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht den Hack selbst, sondern nur nachträglich geänderte Dateien, aber egal. Ich versuche jetzt die SW wieder draufzuspielen. Haltet mir die Daumen;) und ich mach vorher n Backup mit der PC Suite, weil ne andere, bessere Möglichkeit gibts anscheinend nich... Ich hoffe das ist ok.... Lg, cad

    Ha, ich habs geschafft^^ zwar hat bei wiederherstellung des Backups mein Handy bei 22% plötzlich die Verbindung zum pc getrennt und ich hatte schon die Kriese bekommen, aber alle meine Kontakte sind da und die Hälfte meiner Programme auch:):) Damit bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Die andere Hälfte erarbeite ich mir noch. Vielen Dank Leute^^ Lg, cad

    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen, Danke.
     
    #8 cadenza, 14. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...