Sonstige Wie Erstellt man ein Flex-Skin ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stefi, 30. Dez. 2006.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    habe eine Frage: Habe 2.Skins fürs RIZR z3 als Flex. Wie erstellt man diesen Flex ? Braucht man ein Progi.

    gruss stef.
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hmmm...., Skin ins Handy .... Backup machen (k.A. ob's beim Z3 schon funzt) und danach das BU zerlegen ... CG2 flashen ...

    Evtl. gibt's noch andere Möglichkeiten.
     
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Also fürs RIZR Z3 gibt es schon 2.Skins, die werden aber im momend nur geflext. wollte auch einen erstellen. der punkt ist wie mache ich aus einem Skin einen Flex ?

    gruss stef.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Blacky
    Wenn ich das richtig verstanden habe, will stefi einen Flex selber erstellen - keinen Flash und somit auch keine CG2.

    @ stefi
    Flex erstellen und zerlegen geht mit "Moto User MCK" und "Leader GL Flex-Editor"

    Geflext wird das dann mit einem ganz normalen Flash-Tool wie Radiocomm oder RSD-Lite oder auch Leader GL selber. In Deinem Fall wird vermutlich aber nur RSD-Lite ab 3.3. Zugriff aufs Handy haben.
     
  5. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @Meiner Einer, genau möchte nur einen kleinen Skin-Flex erstellen,habe es schon mit Leader-GL-Flex-Editor versucht. weiss aber nicht warum die erstellten flex nicht funzen . Beim flexen mit RSD_LITE 3.3 kommt immer eine Fehlermeldung.

    gruss stef.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mich mit dem Thema "Flexen" bisher nur theoretisch befasst.
    Kommt die Fehlermeldung bei allen oder nur bei dem von Dir erzeugten Flex?

    Versuche mal, die ganzen USB-Treiber zu deinstallieren und mit der neusten Version davon (hat BigGranu die Tage geuppt) neu zu installieren.
     
  7. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    die fehler kommen nur bei den von mir erzeugten Flexes, die 2 aus dem Netz funzen einwndfrei.

    Unbenannt 1.gif



    gruss stef.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ok - dann versuche mal, so einen orig. Flex zu zerlegen. Dabei müßte auch eine komplette Ordnerstruktur erstellt werden. Genau diese Struktur mußt Du für Deinen eigenen Skin auch einhalten bzw. entsprechend modifizieren.
     
  9. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hier ein Beispiel:
    Unbenannt 1.gif Unbenannt 2.gif

    warum habe ich bei meinem skin mehr Ordner,und warum fehlt bei mir die Cobalt_uisounds.ski Datei. ?

    werd mal weiter Testen

    gruss stef.
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist also genauso wie auf dem V3xx da kann man derzeit auch nur Skins rauf bekommen in dem man diese in das *.hs Format bringt und dann mit RSD flext.
    Im übrigen funktionieren V3x Skins auf dem V3xx, mal so nebenbei erwähnt. ;)

    Stefi, wie man Skins in das HS Format erstellen kann, kann ich dir mal via ICQ erklären. Habe dir mal eine PN geschrieben.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Das würde aber auch noch andere interessieren ;)
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Blacky, hast hier schon reingeschaut. ;)
     
Die Seite wird geladen...