N97 Wie eMail über IMAP beim N97 mit O² nutzen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Venne, 6. Feb. 2010.

  1. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt am verzweifeln :(

    Ich habe ein N97 mit Vodafone Branding. Nutze es jedoch mit o2, was im Grunde kein größeres Problem darstellen sollte.

    Jedoch versuche ich schon den ganzen Nachmittag mein imap email Konto von o2 auf meinem Handy zum laufen zu bringen jedoch ohne Erfolg.

    Ich bin nach der Anleitung von o2 gegangen...

    Kurzbeschreibung:
    Eingangserver sind bei mir "imap.o2online.de"
    Ausgangserver "mail.o2online.de"

    beides ohne sichere Verbding (SSL usw) und mit den dementsprechenden Standartports.

    Benutzername und Passwort habe ich schon "o2", MeineHandynummer@o2online.de irgendeinAlias@o2online.de und die dementsprechende Passwörter.
    Achso Postfachtyp ist IMAP4

    So nun zum Problem... Jedesmal wenn ich verbinde holt er nur alte e-mails bis zum 01.04. (von diesem tag nurnoch eine von vier) und trennet dann direkt die Verbindung :( Egal ob über den o2-Internet Account oder über mein W-Lan.

    Nutze ich das imap z.B. mit meinen AOL daten funktioniert alles 1a... Bei o2 sind heute wohl nur absolut unfähige mitarbeiter an der Hotline, denn kein einziger hat es geschafft mir mal die korrekten Daten per sms zuzuschicken...

    Genau das selbe Problem hatte ich vor 2 monaten schoneinmal, Nachdem mir ein netter o2-Mitarbeiter die Daten zugeschickt hat (per sms) ging es erstaunlicherweise, obwohl augenscheinlich die konfigurationen gleich waren.

    Kann mir irgendjemand helfen??? Ich dreh hier bald am Rad... noch en bissel und ich flatsch das Handy auf den Boden eine solche Wut habe ich....:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

    Danke schonmal, Mathias

    EDIT: nachdem ich die emails gelöscht habe welche er wenigstens mal runter geladen hat, wurden keine mehr runter geladen, nur verbunden und direkt die Verbindung wieder getrennt.... es zum kühe melken....
     
  2. knb4life

    knb4life Guest

    Lösch das Postfach nochmal vom Handy und fordere die Einstellungen per SMS erneut an. (kostenlose SMS mit email an die 80100).

    Stell den Kram soweit ein und dann probier, ob es überhaupt zu einer Verbindung per POP3 kommt. WENN das funktionieren, dann ändere die Einstellungen auf imap.o2online.de Port 143 und probiere es erneut...
     
  3. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    zu pop3 funktioniert alles 1a... Wie kann ich die Einstellungen dann direkt auf imap ändern? Die serveradressen und Ports ist klar. Aber wenn ich den Postfachtyp ändern möchte dann bringt mein Handy eine Fehlermeldung, da es nur einmal definiert werden kann und dann ein neues postfach angelegt werden muss.... Vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für den sch*** :mad:

    EDIT: Also ich bekomme den Postfachtyp wohl wirklich nicht geändert. und wenn ich ein neues Postfach anlege mit genau den selben Daten nur eben andere Ports und andere serveradressen, dann funktioniert wieder nichts mehr... ich verstehe es nicht... hab schon das handy komplett platt gemacht... Ihr glaubt nicht welche wut ich momentan in mir habe... Das schlimme... hier gibt es nichteinmal einen vernünftigen Laden in dem man mal nachfragen kann.... (auch wenn ich nicht der typ bin der normal in einen Laden geht, aber hier zewifel ich an meinem verstand...)
     
    #3 Venne, 6. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2010
  4. knb4life

    knb4life Guest

    Dann definier mal das Postfach selber, nur dass Du anstelle von POP3 IMAP auswählst...
    Auf meinem E71 hab ich in Sachen IMAP eigentlich bisher noch keine Probleme gehabt und auch sowas wie Push-Email für lau ;)
     
  5. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es bei mir auch schon am laufen, aber wie gesagt erst nachdem ich die Daten direkt von o2 per sms geschickt bekommen habe... aber heute 4 mal angerufen und 4 mal falsche sms bekommen... Hätte ich blos nicht die Software neu drauf gemacht... (aber ich hatte immer systemfehler, war wohl nötig)

    So jetzt zum X-mal das postfach per hand definiert... Alles wie beschrieben und wie auch beim pop... nur eben anstatt pop hab ich imap genommen. Ich kann e mails versenden... kann verschiedene ordner "abbonieren" aber keinen dieser Ordner aktualisieren... :banging::banging::crazy::crazy::banging::banging:

    Hat jemand IMAP und o2 konfiguriert????

    Was habt Ihr bei den "Mitteilungen" ->"Einstellungen"-> "E-mail" ->"Postfächer"->"das entsprechende Postfach"-> "Abrufeinstellungen"->"IMAP4-Ordnerpfad" stehen? Bei mir steht "Unix-Pfad"... änder ich es passiert genau das selbe... vielleicht muß hier ja etwas anderes rein....

    Schonmal Danke für die Hilfe....
     
  6. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    SOOOOOO :D

    Endlich... und dafür ist nun der ganze Nachmittag drauf gegangen... Hab nun endlich eine nette Dame an der Hotline erreicht... ja die Frauen geben sich da en bissel mehr Mühe... Hat mir ENDLICH alle konfigurationsdaten korregt zugeschickt... und es ging trotzdem nicht... ist mit mir am Telefon alles durchgegangen kein Erfolg... Aber trotzdem sehr kompetent... Hat es an die Informatiker von o2 weitergeleitet (worum ich schon bei den Anrufen vorher gebeten habe da man anhand den Log-Dateien bestimmt ersehen kann warum die Verbindung getrennt wird)

    Ich hab auf alle Fälle noch ein bissel weiter probiert... Nachdem ich die anzahl der azurufenden emails von "alle" auf eine feste Zahl gestellt habe ging es plötzlich wieder. Warum keine Ahnung, denn am Anfang in der konfiguration stand auch die Zahl 30... Vielleicht hat es aber auch was gebracht dass ich die konfigurations SMS in einen anderen Ordner geschoeben habe... Auf alle Fälle geht es nun... Komisch ist aber so :crazy:
     
Die Seite wird geladen...