Sonstige Wie ein V630i mit CID53 zu W660i flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von stevelande, 12. März 2012.

  1. stevelande

    stevelande Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Suche eine komplette Anleitung wie ich mein V630i zum W660 flashen kann. Leider besitzt mein Handy schon die CID53.

    Lohn es sich überhaupt zu flashen? Oder sollte ich's doch Original lassen?

    Für Tipps und Anregung bin ich dankbar.
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Also wenn Du es Brandingfrei haben willst, also keine Vodafoneverknüpfungen mehr usw, dann schau dir das bitte an http://www.faq4mobiles.de/sony-eric...ericsson-handys-bei-wontanserver-flashen.html und nimm die Firmware vom K610 welches das Grundmodel ist . V630 ist nur die Vodafone Version mit geändertem Cover usw.

    Allgemein kann man es zu einem W660i flashen welchen den Vorteil von Flashmenüs und einem Walkmanplayers hat. Die ist aber nur dann möglich wenn man in das Filesystem eingreift und gewisse Dinge ändert. Ansonsten gibt es nict unbedingt etwas was sich lohnen würde
     
  3. stevelande

    stevelande Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Flashen hat funktioniert, nur leider bekomme ich mein Handy jetzt nicht mehr auf deutsch umgestellt.

    Jemand ne Tipp für mich?

    EDIT: hat sich erledigt
     
  4. stevelande

    stevelande Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt mal zu testen mal auf das W660i geflasht. Leider stürzt das Handy beim Sound abspielen und den Walkman starten ab.

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
  6. stevelande

    stevelande Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der 1 Link ist nix für mich da ich CID53 habe. Der 2. ist wohl falsch.

    Habe mich noch ein wenig schlau gelesen und heraus gefunden wie man auch ein CID53 bearbeiten kann. Nur leider läuft der JDFlasher nicht mit 64bit Windows zusammen. Habe hier leider nur Linux PC's und einen mit Win 7 64bit.
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Versuch doch mal den JD im Kompatibilitätsmodus auszuführen (rechtsklick-eigenschaften-kompatibilitätsmodus)
     
Die Seite wird geladen...