Sonstige Wie ein iPhone 2G Jailbreaken

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Amin36, 7. Mai 2009.

  1. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ,

    hab heute von jemand ein gejalebreaktes iPhone 2G bekommen und fand darauf u.A. Pornos u.v.m. die ich darauf nicht haben wollte ...

    Habe es dann zurück gesetzt und alles löschen lassen, nach 5 min. kam mir aber in den Kopf das es ja eigendlich Gejalebreaktes sein musste da ich es mit O2 verwenden konnte ...

    Da war es aber zu spät, die software läd sich jetzt nicht mehr und ich seh nurnoch das Apple logo und mehr nicht !

    Daher die Frage, wie kann ich die Software erneuern und es Jalebreaken ?

    Gibt es dazu vielleicht ne Anleitung ?

    Hab jahrelange erfahrung mit entsperren und entbranden von nokia, sony ericsson, samsung, etc aber leider von apple noch kein plan !

    Würde mich über schenlle antworten sehr freuen da ich wieder erreichbar sein muss !!


    Hab mich jetzt mal informiert aber bräuchte noch ne info zur Software erneuerung ...
    Kann dies ja nicht ganz gemütlich machen da ich sonst die 3er Beta habe und dann war es das ja mit dem Unlock und Jalebreak !

    Danke im Vorraus !
    Amin 36
     
    #1 Amin36, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Ja, es gibt ne Anleitung hier im Apple Forum ! Musst mal schauen unter den FAQ ´s
     
  3. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    DieAnleitung hab ich bereits gefunden ...

    Das ding ist, wie soll ich die software neu machen ?
    Über iTunes bekomm ich doch die aktuelle Beta von 3 oder nur beim 3G ?
    Und diese lässt sich ja soweit ich weiss nicht unlocken ...
     
    #3 Amin36, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  4. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Soo hab mein iPhone jetzt ans kabel gehauen und es wird nicht vom PC erkannt ...
    Aber es ist auch noch das Apple Logo ( Bootscreen ) auf dem Handyzu sehen, weiter kommt es ja nichtmehr ...

    Was nun ?
     
  5. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hab es jetzt angeschlossen bekommen !!!
    brauche entweder ne Firmware dafür dei ich per "shift" und klick nehmen kann oooodeeerrrr die 100%ige sicherheit das ich dann nicht die neue 3er bekomme !!
     
  6. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du iTunes die FW Laden lässt bekommst Du die 2.2.1 FW, weil die die 3.0 nur für Entwickler ist. Die ist offiziell noch nicht draußen.
     
  7. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ...

    sorry wenn ich nerve aber QuickPwn startet nicht ...
    Windows sagt "Fehler in anwendung" !


    Was soll ich jetzt machen ?

    iPhone geht wieder an nur er sagt das er Verbindung zu iTunes braucht also muss entsperrt werden und so !


    __________________________


    Hat sich erledigt !
    Laut google fehlt das neueste .Net Framework :D
     
    #8 Amin36, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  9. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Netframework installiert ?
     
  10. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Jopp und lief alles einwandfrei !

    Dank dir sehr und freu mich grad total :D
     
  11. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo noch eine Frage ...

    Wie kann ich Apps auf mein iPhone übertragen ?

    Hab Freeware apps als RAR Dateien auf dem PC und will sie auf mein iPhone installieren ...
    In der RAR ist ein Ordner namens "*Programmname*.app"

    Wäre dir sehr dankbar über ne schnelel antwort da ich sonst nicht an meine kontakte komme ...
     
    #11 Amin36, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  12. Dywalker

    Dywalker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du glaub bei ITunes unter Programme wenn ich mich jetzt nicht irre.
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich geht es über iTunes nicht. Jedenfalls nicht ohne Modifiktation.

    Hier siehst du wie es doch geht: http://www.faq4mobiles.de/forum/apple/43476-allgemeine-fragen-zum-iphone-2.html#post420955

    Bzw. wenn die Rechte gesetzt sind, kannst du die Programm- Dateien auch über iTunes einspielen. Alternativ installierst einfach über Cydia Mipatch :-P
    Dann brauchst die Rechte nicht selbst zu setzen etc. einfach installieren und über iTunes einspielen.
     
    #13 theWayne, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  14. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    hab mir die Anleitung mal ausführlich durchgelesen nud bekomm alles hin ausser die Verbindung ...

    Wie bekomme ich denn jetzt OpenSSH auf mein iPhone ?


    Amin36
     
    #14 Amin36, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Solche Programme gibt es grundsätzlich über Cydia. Dem Tor zur iPhone Mod-Welt ;)

    Einfach mal bei Cydia in der Suchfunktion eingeben. Dann kannst du die Verbindung einrichten. Dazu gibst du bei WinSCP einfach die IP Adresse des iPhones im Netzwerk an. Benutzername ist "root" und das Passwort lautet "alpine"
     
  16. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Ich will euer können ja nicht in Frage stelle naber nach 5 min. Google kannste ich das Programm "DiskAid" was alles ziemlich vereinfachte :D
     
  17. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Jawohl! Entschudlige bitte, dass wir hier nicht alle erdenklichen Möglichkeiten aufgeführt haben.
     
  18. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Und alle Sachen sollten eigentlich auch in den FAQ´s sein, unter anderem auch Diskaid!
     
  19. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hab DiskAid aber noch in keienr Faq gefunden aber vielleicht hab ich es ja auch übersehen ...

    Aber über iPhone Tunnel Suite ist es ja echt ne Kunst ne Verbindung hinzubekommen was ich selber nie geschafft hab ...

    Über DiskAid ist es ja ganz einfach ... einfacher als mit iTunes :D

    Naja ich hab mal wieder ne Frage :D
    Ich hab ein App was ich auf ein iPhone haben will ...
    Hab es halt mit DiskAid auf mein iPhone 2G übertragen aber in der anleitung steht das ich irgendetwas noch auf "0777" setzen soll ... wie bekomm ichdas hin ?

    Gruß,
    Amin36
     
Die Seite wird geladen...