Vodafone Wie ein Handy bei Vodafone nach 2 Jahren entsperren?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Alexando, 1. Okt. 2009.

  1. Alexando

    Alexando Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch,
    Zu allererst möchte ich kurz anmerken,dass ich von Handys wirklich keinerlei Ahnung habe und somit auch mein törichtes Handeln im Verlauf des Posts entschuldigen.

    Ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Motorolla Razer von einer Bekannten geschenkt bekommen,welches nach zwei Jahren "CallYa" Vertrag (wenn das einer ist) von seinem SimLock befreit werden können dürfte.
    Ich legte also meine SimCard ein, schaltete es an und dann hieß es da,dass ich eine nummer eingeben soll. Und so kam es,dass ich auf den ganzen beigelegten Zetteln und Heftchen nach Nummern sah und sie versuchte einzugeben.
    Das Ende vom Lied war die Message,dass ich mich an den Provider wenden solle.
    Ich erfuhr also,dass das Teil wohl nu komplett gesperrt sei.
    Doch,was kostet es mich nun das entsperren zu lassen von denen? Und wie genau läuft das ab?

    Die Frage ist für Kenner sicher lachhaft und mein Handeln unverständlich, doch ich wusste es nicht besser :(

    Hoffe ihr wisst vielleicht bescheid

    mit freundlichen Grüßen

    Alexando
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welches Handy genau?

    cu
    logofreax
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  4. Alexando

    Alexando Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Ernst? Einfach nur abwarten? Bei mir hieß es ich müsse es einschicken und das würde Geld kosten es wieder entsperren zu lassen ect o.o
    Hab vielen dank :)
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ja, so ist es ja auch offiziell was vom Provider angeboten wird. Aber so wie hier beschrieben sollte es funktionieren. Hat bei mir auch schon funktioniert ;)

    mfg.
     
  6. Alexando

    Alexando Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mh,ich habs nun ans Netz gehängt und die Nachricht erscheint,dass es geladen ist,sobald ich das Teil aufklappe...soll ich die Nachricht da einfach stehen lassen bzw. das Handy mit dieser Nachricht die ganzue Zeit liegen lassen?
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440

    so und nicht anders :D
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    und Geduld ist wichtig ;) es gab schon Leute die das Teil ne ganze Woche liegen lassen mussten. wie kangoo schon schreibt...
     
  9. Bogi&mimi

    Bogi&mimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe das selbe problem und ich hab ein V550 von motorola,soll ich es auch so machen jetzt mal spass bei seite leute geht es denn so oder muss ich zum anbieter?
     
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    probiers aus :D

    geht so und nicht anders, wird sogar auf der t-mobile entsperr Seite so ähnlich beschrieben
     
  11. Bogi&mimi

    Bogi&mimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ja oder nein wenn ihr euch nicht auskennt oder es wisst dann schreibt sowas nicht,ich muss es 100% wissen,bitte helft mir
     
    #11 Bogi&mimi, 2. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Ruhig Brauner :D

    wo ist dein Problem?
     
  13. Bogi&mimi

    Bogi&mimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe ein Motorola V550 und ich habe den subsity kennwort 3 mal falsch eingegeben und jetzt sagt es nur nochkontakt aufnehmen mit dienst provider,was kann ich tun ich hab auch nicht mal eben 100 euro dafür
     
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38

    Anhänge:

    • subs.jpg
      subs.jpg
      Dateigröße:
      65,4 KB
      Aufrufe:
      59
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
Die Seite wird geladen...