S5230 Star Wie DVD Film in Video für S5230 Star umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von harry6, 1. Sep. 2009.

  1. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wie muss ich vorgehen um einen film von dvd so umzuwandeln,das ich ihn auf dem s5230 sehen kann?
    am besten wohl mit dem super converter aber wie komme ich bis zu diesem punkt?wenn ich eine dvd mit dvdshrink auslese,habe ich eine iso datei.da komme ich dann nicht weiter.denn der super converter nimmt ja keine iso an.
    welche einstellungen bei super sind für das s5230 am besten?kann ich den film so umwandeln,das ich ihn quer und auf dem gesamten display ohne ränder sehen kann?
     
  2. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich meine zu glauben, dass der shrink auch original vob-dateien erstellt und nicht nur iso.
    und ich glaube auch das "super" mit vob-dateien umgehen kann.

    kann man bie shrink irgendwo einstellen - was er ausgeben soll...

    ... grad ma getestet - er erstellt mir vob-dateien.

    klappt auf jeden fall

    auszug von super

    quelle: hier

    SUPER © supports the following formats as input source file:

    - Input Video format: 3gp, 3g2, amv, asf, avi, dat, dvr-ms, fli, flc, flv, m2ts, mpg, mkv, mov
    m4v, mp4, nsv, ogm, qt, rm(vb), str, swf, ts, trp, ty, ty+, tmf, viv,
    vob, wmv ..
     
    #2 an-dy25, 1. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2009
  3. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja,das funktioniert.vielen dank.
    jetzt müsste mir nur noch jemand bei den einstellungen von super für das s5230 helfen,bitte.
     
  4. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    bei den einstellungen würde ich dir raten das selbst zu testen.
    nimm dir ein kleines video und spiele mit den einstellungen rum,
    stell 320x240 als format ein und den rest wirst auch schaffen.
     
  5. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    aber ich kenne mich ja überhaupt nicht aus.da gibts ja so viele einstellungen.
    es hat doch sicher jemand das s5230 und hat schon mal ein video erstellt.

    gerade ist mir noch eingefallen,das ein film ja aus mehreren vobs besteht.wenn super die nun umwandelt,kommen dann am ende nicht mehrere einzelne teile raus oder fügt super das dann zu einem film zusammen?wenn nicht,wäre das ja sehr ungünstig,wenn ein film aus mehreren einzelnen teilen besteht.
     
    #5 harry6, 1. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2009
  6. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch grad festgestellt - geh mal in die einstellungen von shrink und dann unter
    "ausgabedateien" dort den hacken bei "vob-dateien in 1gb stücke" rausmachen - dann müsste er eine vob
    erstellen.

    edit: grad getestet - er erstellt 1 vob-datei
     
    #6 an-dy25, 1. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2009
  7. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht.danke dir.
    leider werde ich,je mehr ich mich durch google wühle immer konfuser.jeder sagt etwas anderes zu den einstellungen von super.vielleicht findet sich ja doch noch jemand hier,der mir da helfen kann?
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    probier einfach mal alles durch - dann bist du bald der jemand, der hier helfen kann

    nicht immer nur rumsitzen und warten dass gebratene Tauben in den Mund fliegen :D
     
  9. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja schon ein bißchen rumprobiert.ich erkenne da keinen unterschied.zumindestens nicht optisch.bei audio finde ich 128 sehr passend.aber man muss ja auch drauf achten,das mehrere filme platz finden.nicht das die dateien zu gross werden.deswegen brauche ich eine einstellung,die ausreichend aber nicht zu schlecht ist.
     
  10. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    na dann kannst ja alles soweit runter schrauben bis für dich das ergebniss nicht mehr zufrieden ist,
    und dann nimmst die nächst bessere einstellung und dann hast doch die besten einstellungen in punkto
    aussehen und platzbedarf.

    oder lieg ich da falsch?

    vielleicht gibt es jemanden der sich damit besser auskennt - dann kann es aber passieren,
    dass dann seine einstellungen für dich zu platz-intensiv sind.

    selbst is der mann
    also - probieren geht über studieren - oder so
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  12. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es nun geschafft,mit dem allok converter eine gute einstellung zu finden.nun würde ich gerne noch wissen,wie man nach dem umwandeln bei dem 3gp file die schwarzen balken oben und unten wegschneiden kann um ein vollbild zu haben?
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welchen Konverter von denen genau?

    Vielleicht gibt es da eine Einstellung zum zuschneiden (crop) damit es im Fullscreen bekommt. Wenn du schon Fullscreen eingestellt hast geht das vermutlich nicht.

    cu
    logofreax
     
  14. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe ich mit dem allok video to 3gp converter gemacht.
    bei letterbox habe ich auf full image gestellt.dann habe ich weniger dicke balken.
    irgendwo hier im forum hat mal jemand geschrieben,das man das mit tmpgenc machen kann aber das geht bei einer 3gp datei nicht.aber vielleicht hilft es mir,wenn mir jemand beschreibt,wie ich es bei einer avi datei machen müsste.
     
  15. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    da es sicher auch andere interessiert,hier mal meine einstellungen für den allok video to 3gp converter fürs samsung s5230.

    bei video habe ich 320x240, 25fps, full image eingestellt.
    bei audio habe ich 128kbps, 44100hz

    alles andere habe ich so gelassen.
    damit hat man gute einstellung für das handy.
     
  16. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!
    Auch ein gutes Progi ist der Total Video Converter! Da kannst Du alles in jedes umwandeln und auch die Bildformate mit einem Click ändern. z.B. in 16:9, 4:3, Letterbox, etc. Und ganz wichtig, total easy zu bedienen.
    Gruss Clusterhead
     
  17. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also der Allok video to 3gp converter ist echt super. Einfach zu bedienen und tolles Ergebnis. Die Einstellungen von harry6 sind auch o.k. Somit hat man echt ein volles Bild, ohne gewackel und ohne Pixel. Kann ich nur jeden empfehlen. Den Total Video Converter habe ich auch getestet. Damit war die Quali nicht so gut.

    Gruß
    Hodl
     
  18. kessel1993

    kessel1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe nun den Allok Converter runtergeladen..
    Welche 3gp-Einstellung muss ich nehmen?Habe allein 4x3GP und 1x 3GP2 zur Auswahl.
    Und finde auch keine Einstellung,wo ich Fullsize einstellen kann.Habe die Version 5.2.0202.
    Screen:
    [​IMG]

    Wär echt nett,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Hab in der Beziehung nämlich 0 Ahnung.
    Danke
     
  19. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die neueste Version 6.2. Da kann man genau für Samsung einstellen. Probiere es mal mit der Einstellung 3GP-(MPEG-4AMR_NB) 3GPP. Sollte funktionieren.

    Gruß
    Hodl
     
Die Seite wird geladen...