Wie die Startseite im Internet beim Galaxy A5 ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 19. März 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Habe ein Samsung Galaxy A5 2016. Das Handy war ürsprünglich für Ungarn konzipiert, aber weil das Galaxy hier ausverkauft ist, hat mir blau.de eines aus Ungarn verkauft. Habe ich aber rechtzeitig bemerkt und es noch beim Starten auf Deutsch umgestellt. Aber das ist nicht das Problem.
    Die Startseite im Internet ist www.samsung.hu , also alles auf ungarisch.
    Gut, beim Antippen des Suchfensters kann man ja, wie gewohnt, alles andere suchen und finden, trotzdem würde ich gerne die Startseite ändern. Aber weder durch rumprobieren, noch durch das Lesen des im Gerät hinterlegten Handbuchs, habe ich da was gefunden.
    Hat da Einer von euch eine Idee?
     
  2. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    349
    Hi,

    welcher Browser nutzt du denn?

    LG
     
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Keine Ahnung, war schon serienmäßig auf dem Smartphone drauf. Woran sehe ich das?
    Auf meinem Laptop habe ich einmal Windows 7 Professionell und einmal Firefox, aber da kann ich das.
     
  4. mja

    mja Guest

    Dann installier doch den Firefox auch auf dem Telefon und aktiviere die Sync im Firefox. Dann haste Desktop und Handy, im Firefox, syncron was Lesezeichen, Addons usw betrifft.
     
  5. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Klingt ja gut, aber wie geht das? Firefox als App oder als Programm übers Internet installieren?
    Bin nicht so der Fitteste am PC und Smartphone und habe schon die Befürchtung, das hinterher gar nix mehr geht.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.879
    Zustimmungen:
    126
  7. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Gut, schaue ich mir Morgen mal an, melde mich dann wieder.
     
  8. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    349
    Bei Samsung ist doch Chrome und der Samsung Browser meist drauf. Also gehst nur auf Internet, dann ist des der von Samsung.

    Mit den brauchst nicht surfen, Schrott pur.

    Firefox oder Chrome ist besser, je nach dem was am PC nutzt kannst Lesezeichen usw abgleichen.

    LG
     
  9. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Jo, super, dann suche ich mal die Firefox-App und installiere die. Muss ich dazu erst den serienmäßigen Internet-Zugang löschen oder langt es, den einfach zu ignorieren?
     
  10. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    349
    Du meinst die App?

    Weil den Zugang brauchst für dein Provider um Online zu kommen.

    LG
     
  11. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Nein.
    Klar brauche ich die App als Zugang zum Internet, aber das meine ich ja auch gar nicht.
    Mit Startseite meine ich die Internet-Adresse, welche beim Internet öffnen erscheint.
    Also zum Beispiel "blanc", also nix oder google oder ein Forum oder was auch immer.
    Kann man sich ja einstellen. Aber bei meinem Handy ist auf der Startseite die ungarische Homepage von Samsung in ungarischer Sprache und das will ich durch google oder eines meiner oft besuchten Foren ersetzen.
     
  12. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    349
    Lässt sich in Firefox oder Chrome eigentlich einstellen.

    LG
     
  13. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Jo, deshalb überlege ich ja auch, mir die Firefox-App zu installieren, ändert aber nix am eigentlichen Problem, nämlich, wie ich die Startseite des schon installiertem Internet ändere.
     
  14. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    349
    Die Internetseite kannst du manuell bei den Einstellungen bei Internet oder Firefox ja ändern.

    LG
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.879
    Zustimmungen:
    126
    Du musst den anderen Browser als Standard festlegen sonst öffnet sich immer der vorinstallierte von Samsung !

    mfg
     
  16. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Damit habe ich das Problem aber nicht gelöst, sondern umgangen. ;)
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.879
    Zustimmungen:
    126
    Damit ist das Problem gelöst wenn du nicht den integrierten Browser von Samsung verwendest sondern Browser XY als Standard einstellst und bei diesem die Startseite änderst !

    mfg
     
  18. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Wenn das Problem nur darin besteht, eine Möglichkeit zm Ändern der Startseite zu haben, dann wäre z.B. Firefox zu installieren die Lösung, aber ich hätte trotzdem gerne gewußt, wie man die Startseite am integrierten Samsung-Browser ändert. :bahnhof:
    Aber du hast, ich muss das etwas pragmatischer sehen und den Weg des geringsten Widerstands einschlagen, also Firefox zu installieren.:capitulate:
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.879
    Zustimmungen:
    126
    Ich kenne den Samsung Standard Browser nicht aber der sollte auch ein Einstellungs Menü haben

    Honor5x via Tapatalk
     
  20. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Sollte ist eine Sache, es aber auch finden, eine ganz andere.;)
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...