Wave S8500 Wie die alte Firmware auf GT-S8500 installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von PP17, 16. Nov. 2011.

  1. PP17

    PP17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hoffe erst einmal dass ich im richtigen Forum bin.

    Habe mir das Samsung GT-S8500 gekauft, da es lt. VW mit meiner FSE (RNS310) kompatibel sein soll.
    Jedoch hatte das Handy die Firmware XXJL2 drauf als ich es bekommen hatte. Da die Telefonbucheinträge von der SIM-Karte jedoch nicht angezeigt wurden habe ich gehofft dass es mit der Firmaware XXKF3 behoben ist.

    Behoben ist das Problem nicht. Dafür ist es noch schlimmer geworden. Ich kann über die FSE nicht mehr raustelefonieren. Nur noch Gespräche annehmen.

    Kann mir jemand sagen wie ich die alte Firmware XXJL2 wieder draufbekomme? Ein Backup habe ich natürlich vorher nicht gemacht. Oder weiß jemand wie ich die Firmware XXJEE, die von VW getestest und als OK eingestuft ist, bekomme?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Peter
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
  3. PP17

    PP17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber..

    ... entschuldige die blöde Frage: Wie bekomme ich dann die Daten aufs Handy?
    Einfach nur kopieren oder mit Kies installieren lassen oder ?

    Habe so etwas noch nie gemacht.

    Danke im voraus.
    Peter
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
  5. PP17

    PP17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe. Hat alles bestens geklappt.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    immer schøn wenns eine Rueckmeldung gibt :)
     
  7. Ingosoft

    Ingosoft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe diese Anleitung gerade probiert, und muss sagen, hat alles ohne Probs funktioniert.
    Kann ich nur empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...