Wie den Hintergrund bei E50 "vollflächig" einrichten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von laubmoos, 9. Nov. 2006.

  1. laubmoos

    laubmoos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte bei meinem Nokia E50 ein neuen Hintergrund einrichten, aber ups, angezeigt wird zwar das Bild aber nicht vollflächig, soll heissen i hab den alten Nokia-Hintergrund mit dem "neuen" Bild in der Mitte.... was mach ich verkehrt?
    Hab gedacht wenn i ne Auflösung von 240 x 320 Pixeln hab und dementsprechend auch die Hintergründe aussuche, dass das dann auch passt... also das ganze Display mit dem neuen Bild abgedeckt ist..... is aber nicht :mad: Aaaalso, wer hilft mal einer überforderten Frau? :o

    I sag schon mal Dankeschööööön
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Die überforderte Frau könnte ja mal erzählen wie es stattdessen angezeigt wird :)

    Zu Hoch ? Zu Breit ? Zu klein und die Ränder sind weiss ?

    Normalerweise kann man das bei Nokia in den Einstellungen verändern, unter Display und Anzeige oder so ähnlich... Da wo man auch sein Hintergrundbild auswählen kann... Meist gibt es dort 3 Optionen... Versuch mal : Ausfüllen

    Wenn das nicht geht eine der anderen beiden nehmen...

    Sollte auch das nicht gehen ist das Bild in einer falschen größe....
     
  3. laubmoos

    laubmoos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, hab ich doch gesagt/geschrieben "hab den alten Nokia-Hintergrund mit dem "neuen" Bild in der Mitte"
    ...... und ringsherum ist der alte Hintergrund zu sehen.
    Also die Proportionen stimmen, aber das Bild füllt nicht das ganze Display aus. Und die Funktion 'Vergrößern' oder 'Ganzer Bildschirm' wirkt sich zwar in der Vorschau aus aber nicht in dem Moment wo i auf 'Als Hintergrund' geh, weil dann is wie gehabt nur das Bild in der Mitte vom Display und füllt nicht die gesamte Fläche aus.
    Hm, also die Größe vom Bild stimmt schon, daran liegt es nicht. Ach ich weiß nicht *seufz* bleibt für heute wohl nur sich weinend in die Kissen kuscheln und hoffen das morgen ein Retter erscheint und DIE Lösung hat ;-)
    Aber trotzdem Danke für den Versuch.
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Als Retter taugt mein Beitrag nicht, eher als Miesmacher. ;)

    Beim Nokia 6680 und auch beim N90 ist es so, dass man Hintergrundbilder im Querformat nehmen muss. Dann hat man in der Mitte des Bildschirms sein Hintergrundfoto. Darüber hat man dann den Nokia-Rest mit Lade-, Empfangsanzeige etc. Und darunter dann den anderen Nokia-Rest mit den Schaltflächen.

    Die einzige Lösung, um ein Hintergrund zu erstellen, der das Display komplett ausfüllt, besteht darin, dass man mit einem Programm "Nokia Theme Studio" (oder so) sich ein eigenes Theme erstellt. Das Programm müsste auch in der Downloadbase hier vorhanden sein.

    Das betrifft jetzt nur Nokia 6680 und N90. Ob es bei deinem auch so ist, weiß ich nicht. Deswegen verschieb ich deine Anfrage einfach mal in den Nokia-Bereich in der Hoffnung, dass da jemand mehr weiß. Falls es jemandem nicht gefällt, bitte wieder zurück in den Animationen & Hintergrund-bereich schieben.
     
    #4 smypls, 11. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2006
  5. laubmoos

    laubmoos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke dir, weil genauso schaut des momentan aus, jetzt weiß ich aber wenigstens was ich dagegen tun kann ;-) Werd mich mal nach dem "Nokia Theme Studio" umsehen und hoffen dass ich meinen Wunsch erfüllt bekomme :)
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe da vielleicht noch etwas gefunden auf der Seite
    http://www.forum.nokia.com/devices/E50
    Das Programm heißt
    Carbide.ui S60 Theme Edition 3.1 for Symbian OS
    Es kann dort heruntergeladen werden, allerdings hat es 132 MB.

    Naja, dafür heißt es wenigstens noch: Themes can be created, edited, and viewed easily. Ich hoffe, dass es stimmt. Meine Erfahrung mit dem 6680 war eher, dass es ziemlich umständlich war, das hinzubekommen. Aber das war damals auch ein anderes Programm.
     
    #6 smypls, 12. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2006
  7. laubmoos

    laubmoos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hui, das nenn ich mal Service :) Dankeschööööööööööööön

    Werd mich glei, nach dem Boxkompf ;-) mit der Software auseinander setzen und mal sehen was dabei rumkommt.
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Und laubmoos, hat es geklappt?
     
  9. laubmoos

    laubmoos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, liegt aber an meinem Rechner, der streikt und deswegen muss i mit nem Ersatz-/Zweit-PC vorlieb nehmen.... da ischt aber nur Win ME drauf und da lüppt das Programm leider net :-( Da funktioniert eigentlich gar nix...... aaaaah, seufz, wie war des? Gut Ding will Weile haben? ;-)
     
  10. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ja, oder "Ein Problem kommt selten allein". ;)
     
  11. laubmoos

    laubmoos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie sagte schon Nietzsche? "Durch Frauen werden die Höhepunkte des Lebens bereichert und die Tiefpunkte vermehrt" <- bezogen auf die Technik stimmt des fei schon, ein Tiefpunkt jagt den anderen, zumindest bei mir ;-) Naja, da der Mensch net vom Brot allein lebt komm i erscht am Wochenende dazu mich um den PC zu kümmern..... dann seh i weiter und werd hoffentlich auch mal ein Erfolgserlebnis zu vermelden haben :)
     
    #11 laubmoos, 15. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2006
Die Seite wird geladen...