N8-00 Wie Dateien signieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von david3232, 8. März 2012.

  1. david3232

    david3232 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich wollte mal fragen ob es jemand drauf hat sis dateien zu siegnieren ? ich habe eine unsiegnierte datei und finde sie nicht siegniert. ich war auch schon auf der chinesischen seite, wo man zertifikate runterladen kann. ich habe eins bestellt, kapier aber nicht wie ich es runterladen kann.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  3. david3232

    david3232 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal das hacken beim n95 probiert. hat aber leider nicht geklapt, da ich etwas in einen ordner kopieren sollte der nicht da war, und erstellen konnte ich auch keinen. seitdem bin ich mit dem cracken durch. ist aber nicht so schlimm wegen dem siegnieren. wen es nicht geht, dan halt nicht. ist siegnieren illegal ? weil es nicht mehr geht.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein, man konnte damit nur in Nokias Augen zuviel machen.
    Z.B. das Handy hacken, inzwischen geht das aber auch wieder ohne Signieren.

    Illegal kann es gar nicht sein, es ist dein Gerät.

    Da solltest du vermutlich den installwerver in C:\Sys\Bin kopieren und wenn du den nicht gesehen hast, hast du einfach nur a) den falschen Dateibrowser genommen oder b) die versteckten Dateien nicht angezeigt.

    Der Norton Hack geht aber auch einfacher.

    Und: Hacken != Cracken!
     
  5. david3232

    david3232 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Installiert die angehängte Datei "NortonSymbianHackLDD.sis" auf eurem Handy
    Öffnet das Programm und geht unter Options - Anti-Virus - Quarantine list, dort geht Ihr wieder unter Options und wählt Restore all, accept prompt
    Beendet nun das Programm und löscht es vom Programm Manager (Symantec Symbian Hack). Ebenso löscht den Ordner c:\shared\folder.
    Installiert den Rompatcher aus dem Archiv auf eurem Handy und öffnet diesen
    Öffnet nun den Rompatcher und wählt folgende Patches aus
    "Open4all" für den Vollzugriff auf eurem Handy
    Installiert den Installserver um unsignierte Programme installieren zu können

    Setz die Patches auf Auto falls Ihr dies benötigt. Nun müsste euer Device gehackt sein und Ihr könnt Drittanbieteranwendungen ohne Zertifikat installieren.


    nach dieser anleitung bin ich vorgegangen. wenn es darum geht den Installserver zu installieren scheitere ich, da es eine exe ist, und sich nicht installieren lässt.
     
  6. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Der installserver.exe kann nich istalliert werden, da haste Recht................

    Der muss nach C/SYS/bin kopiert werden


    mfg
     
  7. david3232

    david3232 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke

    auf c gibt es nur einen ordner mit sys, da kann man nichts reinkopieren. sys hat keinen unterordner mit bin. habe verstekte dateien zeigen auf an. trotzdem nichts zu sehen. vieleicht geht das mit dem n8 belle nichtmehr.

    hat sich erledigt. ich habe vergessen den rompacher an zu machen.
     
    #7 david3232, 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2012
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du Symbian Belle auf dem N8 hast dann den installserver.rmp 1.7 verwenden !!

    mfg
     
  9. david3232

    david3232 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nicht welche version der installserver hat aber es hat geklappt. ich habe es auspropiert.
     
    #9 david3232, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
Die Seite wird geladen...