Galaxy S III Wie das S3 LTE google-frei machen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von carlemunter, 1. März 2014.

  1. carlemunter

    carlemunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verzeiht meine vielleicht Anfängerfrage, aber ich wie bekomme ich das S3 LTE frei von Google? Das einzige, was mir einfällt, was ich von denen brauche, ist Google Play. Oder gibts dafür auch eine Alternative?

    Gibts dafür eine idiotensichere Anleitung?

    Gruß
     
  2. mja

    mja Guest

    Dann hättest kein Android kaufen sollen... Entschuldige das soll nicht zynisch sein.
     
  3. Er will die googledienste entfernen.. was ich persönlich für unnötig halte, da man mit google auch ohne smartphone in kontakt kommt. Beispiel: Angepasste Werbung auf diversen Websiten.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Einfach MIUI installieren ;) Da sind keine Google Apps dabei. Und GooglePlay braucht man ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @mja: Android geht auch Googlefrei... von der Warte ist die Idee nicht sooo weltfremd wie du es darstellen willst.

    Die Idee dahinter ist ja klar... einerseits Lizenzkosten sparen, andererseits Vermeidung von Spionage durch Google :)
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ausserdem ist ein Googelfreies Android gefühlt dreimal so schnell ;)
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Um das zu "fühlen" muss man aber neurologisch auffällig sein :D
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    das bin ich schon seit längerem... Kein Problem :)
    Vielleicht liegt es auch an den Herstellerspezifischen Anpassungen.
    Mein Baustellendesire Z war mit allen (Sense)Roms unerträglich langsam. Auch nach Übertaktung.
    Jetzt läuft es mit MIUI 3 und 1200Mhz sehr schön sauber und flüssig.
     
  9. infected_mushroom

    infected_mushroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Liegt definitiv an den Herstellern die einfach alles mögliche einfach so draufklatschen. Ist ja kein Zufall warum genau die Nexus Phones am flüssigsten laufen.
     
Die Seite wird geladen...