5800 Wie das Deutsche T9 in eine CFW integrieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 9. Apr. 2010.

  1. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt schon mehrere Posts damit gelesen und dachte, die Anfrage wäre mal sinnvoll! Da auch Google nichts korrektes ausspuckt!
    Im Ordner Sys\Bin\ befinden sich ja T9 Dateien

    t9rel.dll
    t9German.dll
    T9Core.dll
    Elocl.03


    auch hab ich die Sprache in der \rofs2\resource\Bootdata\languages.txt
    auf den deutschen Ländercode 03 gestellt.

    Nur bekomm ich die Deutsche Sprache sowohl in der XTE 2 als auch XTE 3 CFW nicht für die Texterkennung zur Auswahl, die normale Handy Sprache ist aber auf deutsch, und nur Englisch kann als T9 Sprache ausgewählt werden, hat jmd nen Tipp, was man wo vllt noch umstellen müsste?

    Vielen Dank schon mal!

    Edit:

    Ja die Lösung war so einfach, ich hab einfach die obigen


    t9rel.dll
    t9German.dll
    T9Core.dll
    Elocl.03


    Dateien in dem XTE 3.0 Release ersetzt mit denen aus einer Deutschen, die hatten zwar die selbe Grösse, aber ich denke im t9rel.dll oder auch t9core.dll sind die Sprache noch iwi integriert gewesen! Bzw. in einer kurzen Zeichenfolge irgendwie!

    Habs mal Hochgeladen, mit dieser Version geht dann auch das deutsche T9, viel spass damit... und ich kann jetzt endlich mein Handy wieder einrichten!

    hab aus dem File, aber den Opera Mini entfernt und mir ein anderes Begrüssungs Logo gemacht!
    Und zwar das hier aus dem Wallpaper Ordner:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 MaGiXeN, 9. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ihn mal angeschrieben! Mit Verweis auf den Thread hier!
    Was ich denke ich mal noch probieren werde ist t9english.dll einfach mit einer t9German.dll die in t9english.dll unbenannt wurde zu ersetzen, mal gucken ob das dann klappt!

    Weil ich finde einfach nichts zu dem T9, würde halt gerne die Firmware drauflassen und endlich mein Handy wieder einrichten! Aber ohne das T9 fehlt mir einfach was, weil ich das vor allem mit dem Stylus im Hochformat nutze.

    Lösung oben im Startpost!
     
    #3 MaGiXeN, 9. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  4. Fubi927

    Fubi927 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein, dass die Datei "ecom-2-0.spi" dabei auch noch eine Rolle spielt?!
    Zumindest zeigt sie im HexEditor "T9German" und eine andere "ecom-2-0.spi" zeigt kein "T9German" oder ähnliches :/

    Dennoch großes Dankeschön :)
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, wen du die Falsch ecom-2-0.spi hast, funktioniert es nicht Richtig.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...