Sonstige Wie Branding enfernen beim SGH-F110 miCoach ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von loginf110, 22. Mai 2008.

  1. loginf110

    loginf110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das SGH-F110 miCoach gekauft. Leider mit Branding von 02, und das würde ich gerne loswerden, schon alleine, damit die rechte Softtaste nicht o2 Active anzeigt. Wisst ihr wie man das Branding enfernen bzw. in Hamburg enfernen lassen kann?
    Gruß
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Hier hast du die neueste Firmware für das F110 inkl. 2 verschiedener tools zum Fashen.
    Kannst entweder den OneNand oder den MDL nehmen.
    Bei beiden Flashern,grundsätzlich von den Optionen,wie Nor Flash Operation oder Nor Erase die Finger lassen,sonst Phone tot.
    Dazu, brauchst du aber noch ein spezielles Flashkabel.

    FAQ4Mobiles - Downloads - F110XEHD1
     
    #2 Gecko, 23. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2008
  3. desmobertl

    desmobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mich würde interessieren was das für ein spezielles Kabel ist und wo man es bekommt.
    Vielen Dank schon einmal für die Auskunft. :)

    Grüße
    Bertl
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    #4 Gecko, 15. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Aug. 2008
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
  6. desmobertl

    desmobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für die Nachrichten
    Gruß
    Bertl
     
  7. desmobertl

    desmobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt hätte ich doch noch eine Frage :)
    Gibt es irgendwo vielleicht eine Anleitung wie man da genau vorgeht?
    Ich finde diese Programme nicht gerade selbsterklärend. (Kabel hab ich schon geordert).
    Danke nochmal und sorry für meine nervigen Fragen.
    Grüße
    Bertl
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Für 10 Euro schreib ich dir eine Anleitung :D

    War nur Spass :D

    Am Sonntag schreib ich dir eine Anleitung,aber erst am späten Mittag
     
  9. desmobertl

    desmobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,
    das ist sehr nett. Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Bertl
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Hier ist die versprochene Flashanleitung für dein Phone im Anhang!

    Diese Anleitung kann man für alle Geräte verwenden die mit einem OneNand Downloader geflasht werden.
     

    Anhänge:

    #10 Gecko, 17. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Sep. 2008
  11. desmobertl

    desmobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko, vielen Dank für Mühe !
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Bertl
     
  12. bt06

    bt06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko: würdeste eher ein serielles Kabel oder ein USB Kabel zwecks flashen des SGH-F110 miCoach empfehlen? Die von dir genannten Shops haben aber speziel für das Modell kein Kabel oder bin ich blind?
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    #13 Gecko, 21. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  14. bt06

    bt06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank-habe ich echt nicht gefunden. Und das USB-Kabel, was im Lieferzustand dabei war, funzt dafür nicht? Die Verbindung PC - Handy besteht doch auch..:confused:
    Wenn ich mein Branding von O2 vom Handy entfernen möchte, könnte ich irgendwann mal die Original O2 Firmware für das Handy wieder drauf flashen? Stellt denn Samsung auch offizielle neue Firmware zur Verfügung?
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    1. Das normale USB-Kabel geht nicht zum Flashen und Unlocken sondern
    ist zbs. für PC-Studio und andere Software zu verwenden.
    Es gibt andere Modelle von Samsung da kann man mit dem beiliegenden Datenkabel auch flashen.

    2. Original FW von O2 momentan keine kostenlos im Netz erhältlich,ansonsten könntest du die wieder
    zurück flashen.

    3. Samsung stellt selbst keine Firmware an Endverbraucher direkt zur Verfügung vlt. kommt das noch mal,
    beim i900 Omnia wird es gerade eingeführt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    #15 Gecko, 22. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Sep. 2008
Die Seite wird geladen...