wie bekomme ich mp3s auf das V85 ?

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von burhafermaus, 24. Jan. 2009.

  1. burhafermaus

    burhafermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Sagem V85. Habe es mir bei Ebay besorgt. Leider doch überstürzt..

    Es ist netlockfrei, allerdings vodafone gebrandet.. Nun kann ich nicht auf die Speicherkarte zugreifen. Ist die mit 2 GB vielleicht zu groß.

    Hatte mir dann ein Datenkabel (Original Sagem) besorgt. Ich habe alles so installiert, wie hier beschrieben. Das Kabel wird im Gerätemanager als Modem angezeigt.. Und habe es auf COM4 geändert.

    Als Software habe ich Cell phone runtergeladen... Aber er erkennt das Handy nicht.
    Was mache ich falsch?? Kenne mich mit der Technik leider nicht so gut aus.

    Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps, weil ich seit 3 Wochen verzweifele. Alles nur, weil ich mit dem Handy bzw. MP3 Player Musik von der SD hören möchte.


    Liebe Grüße

    Antje
     
  2. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    wenn das handy die speicherkarte nicht ekrennt ist sie wahrscheinlich zu groß oder falsch formatiert!
    nimm mal nen speicherkartenleser und formatier sie über einen pc
     
  3. burhafermaus

    burhafermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie schon mit FAT32 formatiert.. Passiert trotzdem nichts..

    Liegt es wohl doch an der Größe???

    LG
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    kannst es noch mit FAT(16) probieren - ansonsten zu groß
     
  5. burhafermaus

    burhafermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Funzt leider immer noch nicht!

    Dann habe ich auch noch ein zus. Problem... Mein Datenkabel erkennt der PC jetzt, aber mein Handy nicht.. Ist ja Vodafone gebrandet..

    Woran könnte das liegen. Bzw. habe wohl Probleme, dass er mein Kabel nicht am COM4 erkennt.

    LG

    Antje
     
  6. burhafermaus

    burhafermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Karte erkennt er jetzt (habe eine 512 MB genommen).

    Dann habe ich Lieder auf die Karte gezogen (MP3).

    Nun erkennt er aber keine Elemente auf der Karte.

    Woran kann das liegen???

    Liebe Grüße
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hast du die Karte im Handy formatiert?

    einfach so auf die Karte kopieren ist wohl nicht so gut , da sollten Ordner oder sowas sein
     
  8. burhafermaus

    burhafermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Ordner Playlists.. Die ziehe ich die Lieder rein..

    Wenn ich dann bei Mediaplayer auf Playlist gehe und die Speicherkarte anzeigen lassen, zeigt er trotzdem "Keine Elemente"

    Habe sie erst mit dem PC formartiert und dann aber mit dem Handy

    FAT(Standard)
     
    #8 burhafermaus, 27. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2009
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hmmm playlists klingt seltsam, einen Ordner Audio, Sounds, Music oder so gibt es nicht?
     
  10. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    In den Ordner Playlists kommen die Playlists rein. *.m3u oder so ein Format.
    Wirklich kein Sound/Music/... Ordner da?
     
  11. burhafermaus

    burhafermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt, wo Ihr das sagt.. ich glaube ja... Nun versuch ich es noch einmal..

    Ist MP3 Format richtig oder muss ich umrippen???

    Liebe Grüße

    **

    Also,,

    habe jetzt alles in Audio Ordner.. Erkennt aber immer noch keine Elemente.

    Muss ich doch umrippen in ein anderes Format??
     
    #11 burhafermaus, 27. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Jan. 2009
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  13. burhafermaus

    burhafermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Mein Kollege hat mir die Lieder in den Media Player verschoben..Die waren in dem Ordner "Mein Telefon" auf einmal drin..

    Jetzt wird aber ja der Speicher von meinem Handy genutzt. Kann man das nicht umgehen...

    Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...