Sonstige wie bekomme ich meine Termine aus MS Outlook in den Kalender des KRZR K1 ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von waljuel, 13. März 2009.

  1. waljuel

    waljuel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    ich habe ein Handy Motorola KRZR K1 und einen PC mit WIN XP SP3 mit allen Updates. Ich möchte mein Telefonbuch und meinen Kalender (Termine) aus Outlook zum Handy übertragen und danach synchronisieren.
    Zuerst habe ich versucht, die Motorola Phone Tools 4.3.4 zu installieren mit USB-Kabelverbindung. Das Programm hängt sich auf bei der Suche nach einem Modem (die Verbindung war noch nicht hergestellt).
    Dann habe ich die Phone Tools V.3 installiert und eine Verbindung per Kabel hergestellt. Da hat es ein USB Modem installiert. Auf dem Desktop erscheint ein Abbild des Handys mit "Initialisierung" im Display. Aber wie geht das weiter? Auf der rechten Seite ist nur das email-Symbol aktiv. Eine von Outlook aus initiierte Synchronisierung findet nicht statt.
    Hat jemand Ratschläge ?
    Grüsse waljuel
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Beim V6 geht's per Motorola Phone Tools.
    Eventuell mal updaten ...
     
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
  4. waljuel

    waljuel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Motorola Treiber 3.7.0 heruntergeladen und installiert. Mit meinem K1 wurden die MPT V. 4.0 mitgeliefert. Wenn ich die nach der Installation starte und habe Kabelverbindung aktiviert, sucht das Programm nach dem Motorola USB Modem, tagelang, monatelang, jahrelang. Das Handy ist noch nicht angeschlossen (wie verlangt !)
    Grüsse waljuel
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hast du mal probiert das Handy erst anzuschliessen, nachdem du die Suche gestartet hast?
     
  6. waljuel

    waljuel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, soweit komme ich ja garnicht. Laut Anweisung darf das Handy ja erst angeschlossen werden, nachdem diese Suche beendet ist. Es gelingt mit den MPT V.3, die ich noch von meinem V635 habe. Aber da komme ich auch nict weiter, weil nach der Installation das Programm mit der Initialisierung des Handy's hängen bleibt. Mit der Version 4.0 sucht das Programm, wie gesagt, endlos nach dem Modem. Auch wenn ich das Kabel während des Suchens anschliesse, installiert Windows zwar das Modem, aber die Installation von MPT geht trotzdem nicht weiter.
    Grüsse waljuel
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Besorge dir bitte eine neuere Version von MPT ;)
     
  8. waljuel

    waljuel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es lag zunächst an der Version 4 der MPT, nach der Installation der V. 5 bin ich bis zu der Oberfläche gekommen, von der aus man Übertragungen vom PC zum Handy und umgekehrt oder eine Synchronisation von Telefon- und Kalendereintragungen zwischen PC und Handy initiieren kann.
    Hier allerdings beomme ich die Meldung "Das Mobiltelefon ist nicht bereit",
    obwohl es eingeschaltet und per USB-Kabel mit dem PC (USB-Anschluss auf der Rückseite) verbunden ist.
    Grüsse waljuel
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Hast du im Handy von Speicherkarte, auf USB Datenverbindung umgestellt? Das geht unter Verbindungen.
     
  10. waljuel

    waljuel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja, trotzdem kommt die Meldung "das Mobiltelefon ist nicht verfügbar".

    -------

    Ergänzend zu meiner letzten Antwort: wenn ich mit dem Cursor auf das MPT-Symbol in der Taskleiste gehe, wird die Meldung "Motorola USB Modem: nicht verbunden" angezeigt. Wenn ich im Gerätemanager die Eigenschaften des Modems aufrufe und lasse die Diagnose laufen, ist alles ok. Das Erstaunliche: ich kann Bilder vom PC zum Telefon und umgekehrt übertragen, aber Synchronisieren will er nicht.
     
    #10 waljuel, 18. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009
Die Seite wird geladen...