Sonstige Wie bekomme ich das o2 Branding weg?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Chrissy, 27. Juni 2007.

  1. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gern ein neues Flash Menü bei meim W810i draufmachen....hab schond ie Foren durchgelesen und so wie ich das mitbekommen hab, muss man das o 2 branding erst weg bekommen! Doch wie funktioniert das?:D
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Branding entfernen geht über firmware flashen das heißt alle deine datein gehen verloren wenn die auf dem handy gespeichert waren...

    ungefährlich ist es nicht sag ich dir jetz schon und den simlock (falls vorhanden) kannst du damit auch nicht entfernen...

    dazu brauchst du Xs++ oder ein anderes und die brandfree firmware für dein W810i...

    den rest liest du dir am besten in ner anleitung unsere Faq im Forum

    FAQ und Anleitungen für Einsteiger
     
  3. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    was könnte denn am schlimmsten fall passieren....simlock hab ich kein....soviel ich weis=).... und wo find ich die brandfree firmware
     
  4. Smiley

    Smiley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    die brandfree firmware findest du in der downloadbase musst du mal rum stöbern...

    im schlimmsten fall ( möchte niemanden abschrecken ) kann dein handy ganz tot sein also ohne funktion dann müsstest du den service hier benutzen...

    ansonsten alles ok.... aber da kann slobo dir mehr zu sagen !!
     
  6. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    is es egal welche ich nehm von den beiden?W810 R4EA031 RED49 / W810 R4EK001 RED49... und wo find ich die anleitung um des auf mein handy zu bekommen?
     
  7. Smiley

    Smiley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    denke die obere ist die neuere
     
  8. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    die CDA ist EUROPE_2 102494/15 ;)
     
  10. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schön...nun hab ichs reskiert mal schaun obs nacher noch an geht=)
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wenn nicht meld dich bei mir, dann darfst du die FAQ zum finalisieren mit FAR testen :D
     
  12. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    was fürn ding darf ich testen?^^...jo ich meld mich dann bei dir=)
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    :D das finalisieren mit dem FAR-Manager ;)

    aber bedenke, das flashen kann durch den bruteforce (wird bei Customize File System benötigt) bis zu 10 stunden dauern... schneller geht da das finalisieren mit dem FAR-Manager. die FAQ schreib ich grad ;)
     
  14. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    das wollt ich grad fragen...omg 10 stunden....geht das sicher immer so lang??? und wird bei dem firmware des customize file system gemacht....kann ich des auch abbrechen und dann wie du sagst das FAR-Manager ding da nehmen... is dann das o2 branding auch weg...oder wird dann wieder alle zurückgesetzt was bis jetzt andersch gemacht wurde?^^
    Ich versteh nur Bahnhof=)
     
  15. Smiley

    Smiley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst erkläre ich dir wie du mit Far Finalisiren kannst.
    Es kann 10 stunden dauern muss aber nicht.
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wenn unten im XS steht (linke ecke vom programm) "XS is now bruteforcing... this may take some hours" kannst du auf stop klicken... und dann meld dich im ICQ bei mir ;)
     
  17. Smiley

    Smiley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Dann helf du xD
     
  18. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ja, denn dafür bin ich ja da ;) :D
     
  19. Smiley

    Smiley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Na toll jetzt langweilige ich mich ... weiß mit meinem Problem nimmer weiter naja Have Fun.
    Viel Glück wobei wenn Slobo hilft dann brauchst du keins *Schleim*
     
  20. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Jau das kann aber auch schneller gehen als 10 stunden bei einem freund hat es gerade mal 2 1/2 stunden gedauert mehr net ... ;)

    slobo hehe du musst mir später auch noch helfen... !! ;)
     
Die Seite wird geladen...