iPod Wie bekomme ich Bilder und Videos auf meinen iPod

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Samus Aran, 24. Dez. 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    So, ich möchte keinen neuen Thread extra für meine Frage eröffnen, daher die Frage hier:
    Wie kann ich Videos von meinem PC, die bereits im .mp4-Format vorliegen, auf den iPod packen?

    ---------- Beitrag geändert um 18:02Uhr ----------

    Und nebenbei: Wie mache ich das mit Bildern?
     
    #1 Samus Aran, 24. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dez. 2009
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Du musst die Videos in deine iTunes Bibliothek hinzufuegen! Fuer die Fotos musst du einfach wenn der iPod angeschlossen ist, auf den iPod klicken und dort auf den Reiter Fotos. Dort musst du dann nur noch den entsprechenden Pfad auswaehlen.

    Gruesse
     
  3. Jensomat

    Jensomat Guest

    Das ist so simpel steck hin einfach an da ist einmal die kategorie video und dann die foto ich hab es auch hinbekommen obwohl ich zuerst probleme hatte
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs jetzt hinbekommen, danke euch. :)

    Ich hab in meinem Benutzer-Ordner einfach nen Ordner "iPod" erstellt, hab dadrin noch Unterordner gemacht, und da die Bilder reingeschoben.

    Jetzt hab ich mehrere Videos sowie mehrere Fotoalben aufm iPod. :)
     
  5. Jensomat

    Jensomat Guest

    Mal kurz ne frage... Ich hab ihn seit weihnachten... (Du scheinbar auch) und kann man irgendwie videos in alben unterteilen... Ich weiß nicht wie man es machen könnte
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    also mit der Unterteilung habe ich folgendermaßen gemacht :

    Ordner erstellen z.b. Iphone/ipod

    im ordner einen unter Ordner Videos.

    Im Video Ordner jeweils wieder Ordner der interpreten und den Alben .

    Und in den jeweiligen Alben , machst du die Titel rein die da rein gehören .

    Wenn du damit fertig bist , diesen Ordner einfach via Itunes synchronisieren :D

    Funzt :D

    lg dodotech
     
  7. Jensomat

    Jensomat Guest

    Hä??? naja ich will das so das ich eben south park in einer kategorie und simpsons in einer und filme in einer wie noch ich es das es auf den pod funktioniert
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Na ja ist nicht schwer :D

    Erstelle auf deinem Desktop einen Ordner der Videos heist .

    In dem Video Ordner , machst du 2 Rubriken .

    Simpsons und Southpark

    die einzelnen Filme machst du in diese Rubriken , und synchronisierst diese dann mit Itunes auf deinen Ipod .

    Die einzelnen kathegorien übernimmt er dann so wie die Ordner Struktur ist .


    lg dodotech
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Man könnte es auch einfach so machen wie es in iTunes vorgesehen ist. Erst musst deine Sendungen deiner iTunesbibliothek hinzufügen, dann klickst auf die Kategorie Filme. Dort wählst du die entsprechende Sendung aus, machst einen Rechtsklick und klickst auf Informationen. Nun wählst du einfach die Kategorie aus (bei South Park Fernsehsendung [zu finden unter Optionen]). Dann kannst du auch noch eingeben um welche Staffel und Folge es sich handelt und natürlich noch ein Cover hinzufügen. Und schon ist alles schön sortiert und aufgeräumt.

    Grüsse
     
    #9 shadow2209, 27. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2009
  10. Jensomat

    Jensomat Guest

    Dafür ist das gut xD Sry für meine fragen aber ich hab den noch nicht so lang
     
Die Seite wird geladen...