Xperia X10 Wie beim Xperia X10 zum Standard-Homescreen wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von schnarke, 4. Juni 2011.

  1. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich habe da mal ne Frage, ich habe mir aus dem market die app pandahome2 installiert nun fragt mich das Handy immer, wenn ich auch den Home button drücke, ob ich den 91pandahome2 Homescreen oder den Startbildschirm wählen möchte. Habe dann das Häckchen bei Standart 91pandahome2 gesetzt nun fragt er nicht mehr, würde aber gerne zum Standart Homescreen wechseln.

    Handy SE Xperia x10

    Mit Homescreen meine ich das Menue auf dem phone also die dockbar etc.

    vllt kann mir jmd helfen gruß: Jan
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dazu in den Anwendungseinstellungen gehen, dort Panda suchen und die Standardeinstellungen zurücksetzen. Oder alternativ direkt da Panda deinstallieren.
     
  3. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke perfekt, ich glaube ich stelle mich ziemlich blöd an. aber wie nehme ich die standart Einstellung vom standart homescreen wieder weg, weil nu fragt er garnicht mehr
    welchen homescreen ich haben möchte.

    Gruß: Jan
     
  4. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt dafür auch eine App ;)
    Homeswitcher

    Dort kann man auswählen, welchen Homescreen man gerade verwenden möchte ;)
    Ich habe den auch drauf gehabt.. Mit 3 Homescreens kommt er locker klar^^
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nene, nicht in die Einstellungen vom Homescreen lach. Ich kenn die Menüstruktur nicht von Sony, aber ich meinte das so: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

    Und dort nach Panda suchen.

    @Undead

    Wozu für eine simple Funktion eine extra App installieren die sinnlosen Speicher frisst?
     
  6. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.. Hab die App eigentlich nur zufällig gefunden, fand die praktisch um zwischen den Homescreens zu wechseln.. Ging meiner Meinung nach schneller als über Einstellung --> .. usw..
    Und soooooo groß ist die ja nicht ;) Fällt nicht sonderlich ins Gewicht ;)

    Die Menüstrukter haste übrigens genau getroffen ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ah alles klar, denn Sony hat ja sonst fast alles im Einstellungsmenü da geändert und hatte ja nie ein Sony mit Android in der Hand lach :D Deshalb konnte ich nur raten ;)
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wenn auf dem Home Button bleibst fragt er dich beim X10 meines wissens nach auch ob umswitschen willst....

    Lg
     
  9. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wow danke euch, das Problem ist, ich bekomme den Standart homescreen ja nicht in den Einstellungen zu gesicht, um dort den Standart wieder weg zu nehmen. Das echt unnötig kompliziert gemacht:).

    Wenn ich auf dem homescreen bleibe lande ich in diesem multitask Bildschirm

    Gruß: Jan
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Okay, ich erklär dir das mal so:

    Du darfst ja nicht den Launcher suchen, den du haben willst, sondern jenen, der als Standard festgelegt ist. Und das ist bei dir nicht der Standard, sondern Panda Home.

    Ich zeig dir mal wie ich des meine. Bei mir zum Beispiel ist der ADW.Launcher EX als Standard definiert.

    Das sieht man zum Beispiel, wenn ich die Home drücke, dann kommt nämlich so eine Auswahl:

    device1.png

    Um das nun Rückgängig zu machen, müsste ich in die Anwendungseinstellungen, also:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten und dort ADW.Launcher EX suchen. Dort findet sich dann folgendes rote eingekreiste:

    device.png

    Diesen Button muss man logischerweise drücken um jetzt folgenden Effekt zu bekommen:

    device2.png device3.png

    Danach kannst du wie gewohnt deinen Launcher, den du haben willst auswählen:

    device4.png

    SO. ALTERNATIV kannst du Panda aber komplett deinstallieren, damit setzt du die Standardeinstellungen so oder so zurück. Egal ob du nun einen Launcher De- oder Installierst.
     
  11. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super ich danke dir nu habe ichs:)

    vielen dank für die mühe!

    Gruß: schnarke
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kein Problem :) Und aufwendig war es nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...