Xperia X10 Wie beim Xperia X10 mini Custom ROM aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Blaufisch89, 11. Nov. 2011.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das siehst Du, wenn Du Dein Xperia X10 mini rebootest und sofort nach dem Erscheinen des weißen Sony Ericsson Schriftzugs ganz schnell hintereinander auf die "Zurück"-Taste drückst - als wolltest Du morsen oder als wärst Du ein Specht. Wenn Du dann in's Recovery-Menü kommst hast Du es erfolgreich installiert, ansonsten halt nicht - oder es gibt beim Xperia X10 mini einen anderen Weg ins Recovery Menü zu kommen, als den von mir beschriebenen.

    P.S.: Deine Tastatur ist defekt, die Shift-Taste funktioniert nicht!
     
  2. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    #22 Blaufisch89, 12. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2011
  3. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Kannst Du, aber dann brauchst Du 1.) einen entsperrten Bootloader und 2.) den nAa-Kernel vorinstalliert!
     
  5. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    dann neheme ich jetzt die erste rom die ich wollte

    ich habe ja jetzt noch eine stock rom drauf da steht in der anleitung was von zusatz modulen welche brauche ich und wo bekomme ich die her
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich weiß nicht, wo Du bei Deinem ersten ROM was von Zusatz-Modulen liest. Ich lese da nur:

     
  7. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    sovielen dak für eure hilfe das handy läuft danke
     
  8. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ein problem hätte ich aber noch habe jetzt die erste rom drauf die apps lassen sich aber nicht ordnen im neü also unter dem

    beim sony ercisson x10 mini

    links der knopf mit dem 4 vierecken

    die apps lassen sich nicht sortieren
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Doch, lassen sich. Einfach die gewünschte App in die gewünschte Ecke ziehen bzw. die unerwünschte App aus der Ecke in den Papierkorb ziehen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  10. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube ich habe es falsch beschrieben


    hier mal kurz ein paar bilder und ein video

    Bild 1

    IMG_0350.JPG

    hier will ich nich verändern

    Bild 2 IMG_0351.JPG

    hier will ich z.b die musik (app) nach oben haben

    Hallte ich aber den finger länger auf einem symbol komme ich auf den screen wie bei bild eins und kann dort das app ablegene das will ich aber nicht hier mal ein kurzes viedeo dazu was passiert was ich aber nicht haben will

    video [video=youtube;12U2ZVQ-unA]http://www.youtube.com/watch?v=12U2ZVQ-unA[/video]
     
    #30 Blaufisch89, 13. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2011
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    In der Froyo Version des App-Menüs kannst Du die Apps nicht sortieren, die sind immer automatisch alphabetisch sortiert. Mit der Gingerbread Version kannst Du sie nach Deinen Vorstellungen anordnen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  12. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Sobald Du ein neues ROM flashst mußt Du auch wipen und damit auch alles neu einstellen.

    Empfehlen kann ich Dir keines, da ich 1.) unterwegs bin und deshalb nicht nachsehen kann und 2.) nicht weiß, was Dir gefällt.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  14. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    gefallen egal hauptsache ich kann die apps sortieren wie ich will

    und der unlockbildschirm lässt sich ändern

    kann diese rom den das was ich möchte

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1068553

    dafür muss ich das noch machen has du mir ja gesagt

    Kannst Du, aber dann brauchst Du 1.) einen entsperrten Bootloader und 2.) den nAa-Kernel vorinstalliert!

    kann ich diesen anleitunggen folgen ?

    1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1254225

    2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1256739

    Frage Muss ich dafür erst auf das orginal zurück flashen was ich gesichert hatte

    oder kann ich da so drüber bastlen und dan die rom flashen
     
    #34 Blaufisch89, 13. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2011
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    [ROM] Srom-2.2.1Froyo-v8 [Sony Ericsson Style] - xda-developers

    Den Anleitungen kannst Du folgen, klar!

    Du mußt immer zurück auf das Stock ROM. Also erst aus Deinem Backup (ohne Wipe!) das Stock ROM im Recovery zurückspielen, dann Bootloader entsperren, nAa-Kernel aufspielen und zum Schluß Dein gewünschtes Custom ROM - sofern es für den Custom Kernel geht, denn nicht alle ROMs eignen sich für Custom Kernels!
     
  16. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wipe = diese 2 mal löschen da factory irgendwas .......

    das backup kann ich per cwm drauf machen nech ?

    und dann ganz normal wieder von vorn ja ?

    die cwm bleibt ja drauf wenn ich das backup drauf spiele oder weil das cwm ja im system speicher drin ist und das ist ja das backup

    MFG Blaufisch89

    Die rom die ich jetzt aufspielen möchte die kann das mit dem apps sortieren ja ?

    Deine rom kann das ja auch mit dem sortieren kann die auch den unlock bildschirm ändern also die tasten sperre ?

    und wie kann ich deine rom aufspielen

    Einfach wieder auf backup zurück ohne wipe und dan die rom flashen wie nach der anleitung von der rom die jetzt drauf ist ?
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ja.

    Ja.

    Ja.

    Keine Ahnung. Ausprobieren!

    1. Teil: Sehr wahrscheinlich ja, kann nur nach den Bildern gehen. 2. Teil: Keine Ahnung. Ausprobieren!

    Ja.

    Einfache Regel: Backup einspielen OHNE Wipe, Custom ROM immer MIT Wipe aufspielen!
     
  18. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich versuche deine romm zu installieren dann bekomme ich irgendeine fehlermeldung von cwm

    muss ich dieses xrecory installieren ?

    kann ich die roms benutzen ?

    Sony Ericsson Xperia Mini Pro | CyanogenMod

    eigentlich nein weil ja pro also mit tastertur

    noch andere roms die ich mit cwm flashen kann ?
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    1.) Habe ich kein Xperia X10 mini und kann es deshalb nicht für Dich ausprobieren und es Dir anschließend auf dem Silbertablett servieren, sorry.

    2.) Schaust Du unter XPERIA X10 Mini Android Development - xda-developers und suchst Dir alle Threads raus, die mit [ROM] anfangen, das sind die Custom ROMs, die Du flashen kannst.

    3.) Ist bei JEDEM dieser ROMs beschrieben, WIE man sie flasht, Du mußt nur (Englisch) lesen können.

    4.) Falls Du das nicht kannst: Google Übersetzer und die URL der zu übersetzenden Seite eintragen, ggf. noch von Englisch nach Deutsch wählen.

    5.) Falls Du dann immer noch Fragen hast, dann frage bitte in dem Thread dazu, danke!

    6.) Falls Du keine Antwort bekommen solltest, PROBIER' ES AUS - so haben wir das alle gelernt. Du hast immer noch das Backup, womit Du Dein Xperia X10 mini wieder in den "Ursprungszustand" zurücksetzen kannst, falls was schief geht!
     
  20. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke danke

    ich habe angst das das handy irgrgendwann durch eine falsche rom nicht mehr startet

    und man das handy dan in schrott feueren kann oder mit externer hardware wieder ins leben holen wozu ich die hardware aber nicht habe
     
Die Seite wird geladen...