Xperia X10 Wie beim Xperia X10 mini Custom ROM aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Blaufisch89, 11. Nov. 2011.

  1. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute bin hier zwa schon länger angemeldet aber nicht so aktiv

    Habe hier ein

    sony ericsson xperia 10 mini

    Modellnummer : E10i
    Firmware Version : 2.1 update 1
    Baseband-version : M76xx-TSNCJOLYM-53404015
    Kernel-version : 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1
    Build-Nummer 2.1.1.C.0.0


    Das problem selber ist das seit dem update vor 4 wochen

    Ist der unlock bildschirm doof geworden

    Wenn man den linken balken nach rechts zieht ist die tasten sperre raus

    wenn man den rechten balken nach links zieht macht man das telefon stumm oder wieder laut das soll weg

    Ich habe herausgefunden das das mit einer app geht

    Aber ich habe auch was von einem mod gelesen der heist cyanogenmod

    Kann ich den gefahrlos auf das handy installieren wenn ja wie und was hat das noch für besonderheiten

    Weil auf der cyanogenmod seite im netz steht nicht

    sony ericsson xperia 10 mini


    Sondern

    Sony Ericsson Xperia Mini oder Sony Ericsson Xperia Mini Pro

    Aber das ist in meinen augen nicht das handy was ich hier liegen habe

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte mit einer anleitung

    Grund der installation ändern des unlock bildschirms

    Möchte gerne die neuste CyanogenMod 7.1 (2.3.7) oder so installieren bitte um hilfe

    Biete auch gegen hilfe in form von hilfe zum thema xbox 360 jtag und lw flashing

    Das war mal mein hobby was ich aufgegeben habe

    MFG Blaufisch89
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Lies mal: "http://www.faq4mobiles.de/forum/x8-...peria-x10-mini-pro-custom-rom-aufspielen.html",

    Bitte Beachte, daß Du das CWM Recovery von XDA-developers brauchst, da das in der verlinkten Anleitung AUSSCHLIEßLICH für das Xperia X10 mini pro gedacht ist!

    Was die Custom ROMs angeht ...

    Wenn Du Dich dann entschieden hast, gehe nach oben verlinkter Anleitung vor, die Du SINNGEMÄß verwenden kannst.
     
    #2 ragalthar, 11. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2011
  3. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @ragalthar

    Danke schonmal

    Habe jetzt fast alles glaube ich

    Ich würde es so machen

    Laut der anleitung http://www.faq4mobiles.de/forum/x8-x10-x10-mini-x10-mini-pro-roms/109932-anleitung-sony-ericsson-xperia-x10-mini-pro-custom-rom-aufspielen.html

    Punkt 1-5 im voraus machen

    weil ich bei punkt 6 nicht die aus cwm aus dem tut nehmen muss sonderen die http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1105745 dafür einsetzen

    jetzt punkt 7-9 weiter machen

    die rom installieren als punkt 10

    [ROM]GingerDX |v017| Gingerbread 2.3.7 |5mp Camera,No fcs,No Bugs,Very Fast| 04/10/11 - xda-developers

    jetzt würde ich die rom ab punkt 10 installieren und bis punkt 12 weiter machen

    13 brauche ich ja nicht weil ich keine hardware Tastatur habe sondern nur eine aufm bildschirm


    So edit: um 22:55 uhr

    MFG blaufisch89
     
    #3 Blaufisch89, 11. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2011
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Punkt "6.) CWM Recovery aufspielen" kann anders aussehen, da ich die Version vom Xperia X10 mini nicht kenne. Demzufolge könnten die Menüpunkte im CWM Recovery auch anders benannt sein.

    Ansonsten kannst Du beim Ende von Punkt 11.) aufhören - Punkt 12.) ist nur dazu da, Dein Handy wieder in den Ausgangszustand zu versetzen, falls etwas schief gehen sollte.

    Bitte beachte, daß der Akku voll geladen sein sollte, das Flashen kostet Energie!
     
  5. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Lesen kannst Du?

    Da ist ein Punkt, der heißt "Downloads" und Du hast den "Stock Kernel". Also nimm die Version:

    "GingerDx.v017(Stock Kernel)[Hotfix Included]"
     
  7. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    okay

    ich habe mir mal gerade alles zusammen gesucht


    beim meinem extra benötigten cwm

    habe ich ja auf de seite 3 zur auswahl

    ich habe mich für die hier entdschieden

    CWM-recovery-3.2.0.0-r3-x10mini-Edify.zip -

    ist das okay oder brauche ich alle ?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bei jeder Datei sollte eine Beschreibung dabei sein, die Dir erklärt, wie sie installiert und benutzt wird. Da ich kein Xperia X10 mini habe, kann ich es leider nicht für Dich testen. Du mußt es also schon alleine durchlesen und ausprobieren.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  9. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    in beiden goßen rar datein davon ist keine text datei drin zum lesen

    Was macht das cwm den ?

    und was passiert wenn ich das falsche nehme oder gibt es kein falsch und richtig bei den dingern

    da ich von den ersteb beiden noch nix aufm handy habe müsste ich jetzt nach dem letzten punkt vorgehen also mir eines der beiden zips aussuchen und fertig oder wie
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das CWM ermöglichst es Dir, ein Backup Deines bestehenden Betriebssystems auf der Speicherkarte zu erstellen bzw. ein neues Custom ROM zu installieren.

    Da Du aber noch keines erstellt hast, mußt Du die Dateien händisch mit Hilfe des Root Explorers installieren. Wie das geht hast Du selbst zitiert:

     
  11. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    installieren bekomme ich nicht ganz hin

    so möchte ich das installieren

    If you don't have a recovery installed, using Root explorer: manually extract any of the above CWM recovery zips and copy the contents of the system folder (system/bin and system/xbin) to /system, then give 755 permissions to those files, especially to /system/bin/chargemon, or you'll get bootloop.

    Blos weis ich nicht wie ich den daten die rechte 755 geben kann
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  13. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das app habe ich jetzt drauf die cwm habe ich auch schon aufm pc entpackt blos werde ich nicht ganz schlau wie ich die genau aufs handy kopieren soll


    weil ich habe keinen system ordner aufm handy

    aus diesem text

    manually extract any of the above CWM recovery zips and copy the contents of the system folder (system/bin and system/xbin) to /system

    lese ich das so

    die 2 ordner aus system oder in den ordner system kopieren ich denke mal in den system ordner aufm handy da ist aber keim system ordner auf der sd karte

    was nun

    wenn jemand eine deutsche anleitung hat für cwm die man auch versteht herdamit
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dein Handy muß gerootet sein, erst dann hast Du mit dem Root Explorer Zugriff auf die System Verzeichnisse!

    Gerootet ist es, wenn Du die Superuser App siehst. Außerdem mußt Du dem Root Explorer su-Rechte geben!
     
  15. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    gerootet ist es bis punkt 5 bin ich hier ja schon gekommen

    http://www.faq4mobiles.de/forum/x8-...peria-x10-mini-pro-custom-rom-aufspielen.html

    die user app sehe ich auch


    der root explorer hat sich die superuser rechte geholt

    ich sehe den system order nicht am pc wenn das handy mit dem pc verbunden ist

    also muss ich die daten erst auf die sd karte kopieren und dann mit der app verschieben ?

    und wie vergebe ich mit dem root explorer die rechte für die daten ?
     
  16. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Mini im Debugging Modus angeschlossen?
    Wenn nicht der Modus geht wie folgt:
    Am Handy unter "Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging" den Haken setzen.
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Kannst Du auch nicht, da der PC nur Zugriff auf die Speicherkarte bekommt.

    Also die Dateien vom PC in ein temporäres Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren, Handy und PC trennen, warten bis das Handy die Speicherkarte eingebunden hat, Root Explorer starten, die Dateien vom temporären Verzeichnis in die angegebenen System-Ordner kopieren (ggf. alte Dateien überschreiben) und anschließend die Rechte entsprechend setzen.
     
  18. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich kann die daten nicht verschieben mir wird dann gesagt es gibt nur lese rechte in dem ordner
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Im Root Explorer hast Du oben ein Feld, da kannst Du "Mount R/W" antippen (ist grau hinterlegt und steht rechts von "Mounted as r/o"). Wenn Du das angetippt hast, dann kannst Du auch schreiben!
     
  20. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    okay also die daten habe ich jetzt drüber kopiert

    wie ändere ich jetzt die rechte von das was sie jetzt haben auf die 755

    und bin ich dann fertig mit der cwm installation

    so ich habe mal google benutzt und diesmal kamm was gutes bei raus denke ich
    die zahl 755 steht nur für das ergebnis wo die hacken sind ich habe mal die hacken so gesetzt im root explorer

    http://www.one-serve.com/tools/images/permissions_menu_04.gif

    habe ich somit die cwm erfolgreich installiert ?
     
    #20 Blaufisch89, 12. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...