Sonstige Wie beim Sony Ericsson K770i mit kaputtem Display die Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von CaptainCräck, 26. Aug. 2011.

  1. CaptainCräck

    CaptainCräck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin im besitz eines Sony Ericsson K770i, leider ist mir dieses hingefallen und dabei ist es kaputt gegangen.

    Zuerst wurden die Farben auf dem Bildschirm falsch angezeigt, nun leuchtet der Bildschirm beim start nurnoch schwarz auf.
    Das Handy ist mir nicht wichtig nur sind alle SMS von mir und meiner Freundin da drauf und diese möchte ich runter ziehen.
    Wie gehe ich da vor, oder ist jemand in der Lage diese SMS daten herunter zu laden, denn mit SE Companion geht es nicht, habe schon versucht den Modus zu ändern. Telefonmodus geht manchmal nur komme ich an die Kontaktdaten und an die SMS Posteingang/ausgang nicht dran.

    Bitte helft mir die SMS sind mir unglaublich wichtig!

    MfG CaptainCräck
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    einfachste Løsung ist einen neuen Bildschirm einzubauen ;) die kosten zwischen 5-10 Euro... und das Handy kannst hinterher verkaufen, da hast du das Geld wieder drin.
     
  3. CaptainCräck

    CaptainCräck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Handy schonmal in einen Handyladen gegeben, aber der Kerl meinte es wäre nicht der Display.
    Allerdings weiss ich nicht ob ihm zu trauen ist, da er eh relativ unkompetent ist. Der Bildschirm leuchtet wie gesagt beim anschalten kurz schwarz auf. Im Anfangsstadium dieser Krankheit ging der Bildschirm ab und an mal und dann wieder nicht.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    ist das Flexkabel vom Bildschirm... das ist beim K770 fest am Bildschirm dran. Ich wuerds einfach probieren. Der Geldaufwand ist gering und es sind nur 6 Schrauben zu løsen :)
     
  5. CaptainCräck

    CaptainCräck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirm hab ich eben bestellt. Danke für die schnellen Antworten.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    meld dich mal obs funktioniert hat...
     
  7. CaptainCräck

    CaptainCräck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Bildschirm nun gewechselt aber jetz zeigt er linien und nur Mist an... immerhin mehr als davor nur leider nicht ganz das was ich erhofft habe. Habe ich etwas falsch gemacht??

    Mir ist aufgefallen das auf dem orginal Bildschirm RB362-20A und auf dem bei ebay gekauften RB385-30A ist das egal?
    Habe den Bildschirm nun gewechselt aber jetz zeigt er linien und nur Mist an... immerhin mehr als davor nur leider nicht ganz das was ich erhofft habe. Habe ich etwas falsch gemacht??
     
    #7 CaptainCräck, 30. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2011
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    ich hab noch ein altes K770i in der Bastelkiste in der Garage. Ich schau mal morgen nach wie der Bildschirm dort heisst.
     
Die Seite wird geladen...