Router wie bei Netgear-Router W-LAN Verschlüsselung einrichten ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von randerplan, 31. Okt. 2007.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Logischerweise brauchst du eine bestehende Verbindung zum Router.
    Hast du die ?

    Entweder per Wlan oder per Lan-Kabel (besser)
     
  2. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Per LAN-Kabel ist nicht nur besser, sondern auch einfacher.

    Wenn du PC und Router über Kabel verbunden hast, musst du im PC noch deinem Netzwerkadapter mitteilen, dass er vom Netgear keine Adresse beziehen kann, sondern musst

    1.) Die IP-Adresse fest eingeben. (192.168.0.10)
    2.) Netmask eingeben (225.255.255.0)

    Und dann erst

    3.) Im Browser 192.168.0.1 eingeben.

    Wenn das nicht klappen sollte, erstmal einen Router-Reset durchführen! Dann ist alles wieder auf Standard, inkl. Router-Passwort und -Adresse.

    Viel Erfolg. :)
     
  3. no-know-how

    no-know-how Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So Leute. Hey.
    Ich wurde gerade "mal eben" beauftragt ein Passwort für unser W-Lanzeugs zu machen ;)
    Ich hab mir schön artig das alles durchgelesen. Hab's Schritt für Schritt versucht zu machen- bin allerdings ziemlich schnell gescheitert.
    Sobald ich diese Adresse eingebe (192.168.0.1) und da

    Benutzer:
    Passowort:

    steht, und ich da "admin" und "password" eingebe, muckt es. Immer wieder zeigt er mir das selbe Feld an. Da habe ich dann ein bisschen rumexperimentiert und am Ende wurd die Seite dann geöffnet.
    JETZT steht da aber nirgendwo "Wireless-Konfiguration" :(
    Was soll ich machen?
     
    #23 no-know-how, 31. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...