Anwendungen wie *.avi Video in Powerpoint-Präsentation einbinden ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jul93, 17. Juni 2007.

  1. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute, ich will in meine powerpoint-präsentation ein video einbinden, und zwar in .avi...Ich habe den codec und kann das auch normal abspielen, aber im powerpoint drin wird es nur schwarz angezeigt...was kann ich machn?:confused:
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich kenne zwei Möglichkeiten. Einmal über Hyperlink, dann ruft der Link den Mediaplayer auf. Oder du nutzt ein MS-Tool, wie hier beschrieben.
     
  3. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das jetzt installiert, kann aber wenn ich da auf "vorhandenes projekt öffnen" geh, udn meine präsentation suche, dann sagt er mir, dass es keine producer datei sei...Was kann ich tun???

    Ich VERZWEIFLE
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, aber da mußt du ggfs. bitte auf den entsprechenden Microsoft Seiten nachsehen. Ich habe das noch nicht selbst ausprobiert.
     
  5. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon und nix gefunden:o:o

    Och mann...ich brauch das...::):):):):)mad::mad::mad:
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Was sagt den Hilfe des MS-Tools zu dem Begriff "producer datei"?
     
  7. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin jetzt schon soweit, dass der wmp11 das *.avi video abspielt.wenn ich den film jetzt allerdings in pp einfüge und auf abspielen drück, kommt er nur schwarz...Ich brauch dringen hilfe:(
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Also, ich habe das jetzt mal selbst getestet (Office-Powerpoint 2003):

    Cursor auf die Stelle setzten, an der das Avi eingefügt werden soll (Einzelfolie) > dann in Powerpoint Menü Einfügen > Film und Sound > Film aus Datei... > festlegen ob automatisch oder auf Klick gestartet werden soll.

    Dann Präsentation im Präsentationsmodus starten. Wenn man an die Stelle kommt, startet das avi entweder automatisch oder auf klick.
     
  9. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    also ich ahbe das ganze jetzt mal bei meiner schwester ihrem konto probiert und siehe da, es geht...bei ihr kam so ein fenster von wegen use ffdd (?) show oder sowas und ich hab aud no geklickt...und es funzte:):danke:


    EDIT

    Bei mir in meienm Konto funzt sie nicht..woran kann das liegen?Das ich admin bin und sie nicht oder was?:mad:Und wie kann ich zu dem Fenster jelangen mit der ffdd frage?
     
    #9 Jul93, 19. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sorry Jul93. Deine Frage ist wirklich unverständlich. Vermute ich richtig, dass ihr beide auf einem Rechner arbeitest und du als Admin angemeldet bist. Wurde denn Office auch für beide Konten, also unter Admin, installiert?

    Und was meinst du damit
    ?
     
  11. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat in ihrem Benutzerkonto noch nie in eine Präsentation ein Video eingefügt, und weil das dann ja das erste mal war, hat pp ihr ja dann dei frage mit der ffdd-verwendung gestellt.Jetzt meine ich, dass es vielleicht daran liegt, dass diese Frage bei mir falsch beantwortet wurde (irgenwann mal) und wei ich zu diesem Fenster gelangen kann.

    Ja wir arbeiten beide auf demselben
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Was bitte soll das sein, denn Powerpoint kann sich irgendwelche Einstellungen beim Einfügen nicht merken.
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    ffdd ist ein Codec, den du wahrscheinlich mit dem Codec Pack installiert hast.... Schonmal die Flash Datei ausprobiert die ich dir in dem anderem Tread angehängt hab ?

    Und nochwas solltest du beachten : Wenn du vorhast das ganze Dingen auf einem anderem Rechner etwa in der Schule zu präsentieren - Beachte bitte das dort wahrscheinlich keine solchen Videocodes installiert sind.
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Seit wann benötigt ein normales *.avi denn fremde Codes? Das *.avi als solches wird einfach mit einem Befehl in die Präsentation mit eingebunden. Auf einem anderen Rechner muss zum abspielen natürlich die gleiche oder höhere Office-Version installiert sein.
     
  15. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Doch, man benötigt den jeweiligen Codec mit dem das Avi File codiert wurde (Divx, ffdd usw.)
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die Standarscodecs sollten aber beim MS-Mediaplayer dabei sein.
     
  17. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich dabei um den ffdshow-video decoder... kann es sein dass der nur bei eingeschränkten nutzern läuft?
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nö, bin selbst Admin und bei mir läuft dein Video ;)

    Daran liegt das nicht.... Hast du Nero Recode ? Versuch doch einfach es umzukonvertieren, irgendwie muss es ja klappen ... Oder du besorgst dir einen SFWtoMpeg oder AVI oder sonstwas konverter.... Das File hast du ja auch noch.
     
  19. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    es läuft ja wiegesagt überall außer bei mir:(
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... dann stimmt etwas mit deiner Office und WM-Installation nicht. Beide würde ich mal neu installieren und die entsprechenden Updates machen. Insbesondere Office hat eine Vielzahl von Updates erhalten.
     
Die Seite wird geladen...