Sonstige Wie auf RAZR2 V8 zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BloodyBullet, 6. Mai 2009.

  1. BloodyBullet

    BloodyBullet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin neu hier im Forum.
    Nun habe ich ein ähnliches Problem und zwar wollte ich auf mein Motorola Razr2 V8 zugreifen. Jedoch habe ich nun gelesen, dass ich dies wohl mit dem p2kc nicht tun kann. Nun wollte ich dich fragen, ob es denn eine andere Möglichkeit gibt auf die Daten des Handys zuzugreifen?
    Ich möchte zum einen an die Bilder, die Musik usw rankommen (eben einfache Dinge ändern) und möchte auch neue Spiele auf das Handy bringen Skins ändern usw.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterheflen könntet.

    Viele Grüße
    Bloody
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Im Prinzip kannst du alles mit der Speicherkarteoption erledigen. Dazu einfach unter Setup -> Verbindungen -> USB-Verbindung auf Speicherkarte stellen.

    Dann kannst du Bilder, Musik, deine Spiele etc aufs Handy kopieren.

    Für alles andere, wie Kontakte sichern etc, sind die Motorola Phone Tools zuständig.
     
  3. BloodyBullet

    BloodyBullet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst doch jetzt im Handy direkt oder?
    Dort kann ich nur zwischen:
    - Mediadatei-Sync
    - Speicherbereich
    - Modem
    - USB-Druck
    wählen.
    Und egal welchen der Punkte ich wähle, kann ich nicht auf die Daten zugreifen :(

    - Wähle ich den Punkt "Mediadatei-Sync" wird mir das Handy im Arbeitsplatz unter Audio-Geräte als MTP-Device angezeicht und ich kann nichts an den Ordnern verändern und in diesen wird auch nicht der gesamte Inhalt angezeigt.

    - Wähle ich es auf "Speicherbereich" erscheinen zwar 2 "Wechseldatenträgersymbole" im Arbeitsplatz, aber wenn ich diese anklicke bekomme ich folgende Meldung:
    "Auf :\H kann nicht zugegriffen werden die Anforderung konnte wegen E/A- Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

    - Wähle ich "Modem" passiert garnichts

    - Und über "USB-Druck" wird mir das V8 als Kamera angezeigt und ihc kann auch auf nichts zugreifen.

    Und mit den Motorola Phone Tools kann ich auch nicht wirklich auf das Handy zugreifen. Ich kann zwar SMS lesen und komme an die Kontakte ran, kann aber nichts an den Dateien sprich Bilder Videos und Sounds ändern.

    Ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen
     
    #3 BloodyBullet, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Uff, das ist böse. Klingt nach einem massiven Softwarefehler. Möglich wäre jetzt noch die Verwendung von den Motorola Phone Tools.

    Wenn das alles nichts bringt, dann sicher alles was auf dem Handy ist, einfach Bilder, Musik und Videos irgendwie via Bluetooth schicken und dann flashen :)
     
  5. BloodyBullet

    BloodyBullet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mh kacke.
    Wie funktioniert das mit dem flasehn denn?
    Weil sowas habe ich bisher noch nicht gemacht.
    Und wie ich sehe, hast du selbst ein V8. Hast du denn irgendwelche Tips für mich?
    Also gibt es besondere Software für das Handy oder kann man es irgendwie optimieren?
     
  6. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zum ersten Mal flasht.. dann musst du dir einiges Durchlesen : http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-faq-und-anleitungen-fuer-einsteiger/77-ist-flashen-oder-flexen-wie-und-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Ja es gibt spezielle Software (Firmware) für dein Handy. Die du mit dem RSD Lite flasht..

    Und hier sind die aktuellsten brandingfree Firmwares. http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-faq-und-anleitungen-fuer-einsteiger/7717-aktuellster-brandingfree-flash-fuer-razr-krzr-slvr-rizr-usw.html

    Happy Flashing :D
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ist eine Speicher Karte im Handy? Falls ja, kannst du diese auch mit einem Kartenleser auslesen. Brauch man eventuell einen adapter um auf SD groesse zu kommen, diese sind aber billig zu haben.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hehe, nein, das V8 hat nur internen Speicher und beim 2GB Modell ist ein iNAND aufgelötet den man nicht entfernen kann ;)
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Den Fehler hatte ich auch schon mal, das von den beiden internen Speichern im USB-Modus (= "Speicherbereich") nur einer zu erreichen war und der andere eine Fehlermeldung brachte.

    Versuch mal, das Gerät auszuschalten und den Akku für 1-2 Stunden herauszunehmen. Danach war es zumindest bei mir wieder OK.
     
Die Seite wird geladen...