C6-00 Wie auf den Nokia C6-00 Software installieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von klatoo, 2. März 2011.

  1. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    sorry, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin!?

    Meine Frage,
    ich habe ein Nokia C6-00 und möchte mir kleine Zusatzprogramme installieren. Habe mir die im OVI-Store ausgesucht und mußte folgendes angeben, Handy Nummer und an Handy schicken.
    Dann bekam ich eine SMS mit einem Link, den ich öffnen sollte, aber wenn ich das tue, will das Gerät immer per UMTS oder W-Lan ins internet, was ich aber nicht möchte.
    Nun wollte ich mal fragen, ob man diese kleinen Zusatzprogramme, wie Taschenlampenfunktion oder Strichcodeleser auch über den OVI-Store aussuchen kann, diese kleinen Programme auf seinen PC laden kann und von dort aus über USB auf das C6-00 bekommt!?
    Wenn dem so ist, benötige ich eine detailierte Beschreibung wie das geht, ich bin mit dieser Materie nämlich nicht so gut vertraut.

    Vielen Dank im Voraus

    Klatoo
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  3. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, nun kann ich ja mal bei meinem begrenzten Wissen versuchen dieses kleinen Zusatzprogramme über diesen Trick zu laden!?

    Dieses Handy wird wohl niemals ins Internet gehen, weil es einfach zu teuer ist.

    Außerdem wurde dieses Gerät zu den Zwecken einer Datenbank, eines Terminplaners, zur Orientierungshilfe und wohl auch selten zum telefonieren für einen schwer behinderten Menschen angeschafft, der nach langer Recherche mit diesem Gerät am Besten umgehen konnte.
     
    #3 klatoo, 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    dann wird er immer Probleme haben wenn Apps auf das Gerät sollen da nicht alle Apps (nur kostenfreie) mit diesem Trick installierbar sind ! ;)
    Weiter solltest du dich mal informieren über aktuelle Tarife auch für Inet Flat die gibts schon für 5-10 Euro im Monat als Option zum bestehenden Vertrag oder Prepaid Abo zu buchen.
    Auch bieten viele Provider mittlerweile Tages-Optionen für 2-3 Euro an.
    Auch besitzt das Gerät einen Wlan Empfänger wo mann von zu hause, sofern mann DSL und WLan hat, diese Sachen über Wlan auch über das Gerät runterladen kann somit dann kostenfrei. :cool:

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Internet über WLAN kostet nix. ;)
    Außerdem Vorsicht ohne Datentarif mit Smartphones, die gehen schneller ins Internet, als dir lieb ist.
    Am besten dann die zugangspunkte löschen.

    @teleoase
    Apps gibts ja nicht nur im OVI Store. ;)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja schon klar ich wollte jetzt aber nicht auch noch mit "Zertifizieren" anfangen :cool:

    mfg
     
  7. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps,
    dann möchte ich doch gleich mal anfragen, wie man bei so einem Gerät, wie das Nokia C6-00 verhindern kann, dass es über UMTS ins Internet geht?
    Ich selber habe hier kein W-Lan und ich merke schon, dass so ein Smartphone doch mehr Umstände mit sich bringen kann, als zu diesem Zwecke nötig ist.
    Wie ich schon mal schrieb, soll dieses Gerät nie eine UMTS Verbindung aufbauen können, denn es wird von einem Menschen benutzt, der völlig andere Bedürfnisse an so ein Smartphone stellt, die aber in seinem Fall größtenteils erfüllt werden.
    Vielleicht könnt ihr mir nebenbei auch noch verraten, was ich alles machen muss, wenn ich die 2GB Speicherkarte gegen eine 8GB Speicherkarte ersetzen will, damit alles reibungslos funktioniert?

    Danke

    MfG
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    AM besten kannst Du es verhindern, wen Du unter Verbindungen alles löscht, dann besteht keine Verbindung zum Internet.

    Die Speicherkarte, sollte Problemlos getauscht werden können, einfach alte raus neu rein.

    mfg
     
  9. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und dann kann man auf der neuen Speicherkarte alles zusätzliche Installieren, so wie Apps, Routenplaner, PDF Dateien, usw???

    MfG
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja kann mann !

    mfg
     
  11. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay,
    das probier ich dann mal aus.

    Ich habe heute mal versucht in ein W-Lan Netz zu kommen, was aber fehl geschlagen ist.
    Das W-Lan Netz wurde mit Namen angezeigt, 2 von 3 möglichen Balken wurden angezeigt, aber als ich die VPN eingeben sollte, was ich auch getan habe und dann auf browsen klickte, konnte keine Internetseite geöffnet werden, obwohl ich eine Http eingegeben hatte, plötzlich kam noch die Meldung, keine Internetverbindung möglich, aber zum W-Lan Netz bestand eine Verbindung.
    Hmm, alles etwas schwierig, mit einem Notebook klappt soetwas immer.
    Was mache ich falsch???

    MfG
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Versuch es nochmal, eigentlich ist es Richtig so wie Du es machst.

    Browser öffnen, Seit eingeben, dann wirst Du nach einer Verbindung gefragt, da wählst Du das Wlan aus, jetzt müsste es gehen.

    mfg
     
  13. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sorry,
    aber es funktioniert nicht.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Wlan Evtl. beschränkt auf eine MAC-Adresse ? Hast Du die möglichtkeit es auf einem anderen zu Testen?

    mfg
     
  15. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MAC-Adresse???
    Ich habe es bisher mehrmals versucht mit diesem Gerät in ein Wlan-Netz zu kommen, heute bei einem Freund, der zu Hause ein Wlan-Netz hat, aber dort hat es nicht geklappt, gestern in einem Cafe, die dort sogar Werbung machen, dass man über ihr Wlan im Internet surfen kann, letzte Woche ebenfalls bei einem Freund über sein Firmennetzwerk auch per Wlan, was aber auch fehlgeschlagen ist.
    Nur einmal in einem Verwaltungsgebäude bekam ich Zugang zum Internet, kam aber natürlich nicht sehr weit, weil ich keine Berechtigung zu deren Seiten hatte.
    Ich habe in Testberichten einschlägiger Zeitungen gelesen, dass man mit diesem alten Betriebssystem ganz häufig Schwierigkeiten haben soll ins Internet zu kommen oder das nur wenige Seiten angezeigt werden!?

    MfG
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Energiesparmodus bei den WLan Einstellungen abschalten !
    Menü-Einstellungen-Verbindungen-WLan-auswählen, dann auf Option-Einstellungen-Energiesparmodus deaktivieren !
    Bei Wlan wird meist ein WPA/WPA2 Schlüssel für die Eingabe benötigt da die meisten Wlan Netze WPA2 nutzen sogenannter PSK- Schlüssel !

    mfg
     
  17. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hei ist gut,

    Ich hatte für das private und das Firmennetzwerk den PSK-Schlüssel, dass dürfte das sog. Kennwort sein!?
    Diesen Schlüssel habe ich auch eingegeben, aber es kam nur die Meldung mit einem roten Ausrufungszeichen, keine Verbindung zum Internt!
    Eine Verbindung zum Wlan-Netz, sprich zum Router bestand aber.
    Gleichzeitig habe ich das über ein Notebook versucht, das klappte sofort reibungslos.

    MfG
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm das passiert eigentlich nur wenn der Schlüssel falsch eingetippt wurde, ich hatte noch mit keinem Symbian Gerät Probleme mit WLAN verbinden.
     
  19. klatoo

    klatoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    was soll ich dazu sagen, natürlich hatte ich auch die Vermutung, dass ich das Kennwort falsch eingegeben hatte und habe es natürlich mehrmals versucht, aber es hat nie geklappt.
    Dummerweise möchte er eigentliche Besitzer dieses Handies noch doch hin und wieder mal ins Internet über Wlan, sodass ich das Problem in den nächsten Tagen beheben muss, weis aber noch nicht wie!?

    MfG
     
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Versuch mal manuell einen Zugangspunkt zu erstellen.
    Menu/Einstellungen/Verbindungen/Ziele/Internet (oder so ähnlich)
    Optionen/Neuer Zugangspunkt und dann nicht automatisch, sondern manuell die Daten eintippern.
    Und die alten ZPs bitte löschen.

    Das OS ist an sich schon sehr gut, auch fürs Internet. Aber es gibt/gab da so manchmal Probleme mit dieser automatischen Erkennung.
     
Die Seite wird geladen...