Desire Z Wie arabische Sprache und Schrift installieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gasperoni, 22. Sep. 2011.

  1. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ok.... anscheinend funtioniert unrevoked tatsächlich nicht auf dem Desire Z.....

    Bei Revolutionary bin ich mir jetzt auch nicht sicher -> http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/revolutionary

    Eibe Möglichkeit wäre noch Gingerbreak.... frag mich bitte nicht, ob das funktioniert... auf meinem Desire ging es nicht. Infos dazu findest Du bei xda-developers.com

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Downgraden muss man bis jetzt in jeden fall.. ist egal ob 2.3 mit branding oder ohne..
     
  3. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich selber bisschen durchgegooglet und einiges versucht mit visionary etc. ich will ja auch nicht so wirken, dass ich passiv bin und mir nur links schicken lasse ;-) aber es scheint echt beim desire z besonders schwierig sein zu rooten. ich habe in der tat nichts brauchbares finden können. wenn ich downgrade auf froyo sollte es also gehen? wie funktioniert das denn und entsteht mir dadurch ein nachteil? oder kann ich nach dem rooten wieder ein upgrade zurück machen?
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

    Hallo,

    kurz erklärt:

    Android 2.3(Ginerbread) → Kein Root möglich.

    Android 2.2(Froyo) → Root möglich.

    Das heißt, wenn du Dein Desire Z schon auf Android 2.3(Gingerbread) aktualisiert hast, musst du das komplette Handysystem auf Android 2.2(Froyo) downgraden. Das ist die einzige Lösung, die es zur Zeit gibt.


    Wie das funktioniert, wenn du Android 2.3(Gingerbread) hast, kannst du am besten hier nachlesen(Englischkenntnisse vorrausgesetzt):
    [GUIDE] Downgrade G2 (2.3.3) & DZ (2.3.3) & mT4g (2.3.4) w/ S-ON to Stock Froyo - xda-developers

    Nachteile? Klar, Android 2.3 ist aktueller als Android 2.2, und hat dadurch bessere Leistung usw., daher lohnt es sich auch nur ein downgrade zu machen, wenn du weißt was du willst, zum Beispiel Custom Roms aufspielen...


    heißt, von Android 2.2 auf Android 2.3? Klar, einfach manuell in den Einstellungen nach Updates suchen, und diese dann installieren.

    Gruss
     
  5. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort bubble beatz :) ich werde es versuchen.
    aber vorher noch eine frage: die meisten backups setzen soweit ich verstanden habe einen root voraus. aber soweit ich sehe, kann man mit astrofilemanager auch ein backup ohne root erstellen. ich habe backup ausgewählt, aber wo landet dieses backup denn, bzw wie greife ich nach einem root oder downgrade darauf zurück, wenn alles gelöscht wird?
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Hei ;)

    kein Problem.
    also der Astromanager sichert nur dein Apps, die du selbst installiert hast, sprich Spiele etc...
    Das heißt das keine deiner Einstellungen o.ä. gesichert werden.
    Für ein vollständiges Backup deines Systemes kannst du gerne diese Anleitung nehmen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/and...auch-ohne-root-die-daten-und-systemdaten.html

    müsste in irgendeinem Ordner auf deiner SD Karte sein...


    ps: bei einem downgrade etc. werden alle deine dateien auf der sd karte nicht gelöscht, es bleibt alles auf der karte...
     
  7. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomm diesen verdammten downgrade nicht hin. ich habe es mit folgendem versucht

    Droid X Downgrade Gingerbread to Froyo


    droidx oder so. ich habe alles befolgt bis zum schluss und factory reset wipe data ausgewählt aber das einzige was passiert ist, ist dass alles gelöscht wurde, alles was voreingestellt war, die apps usw aber das betriebssystem ist immer noch 2.3.3.
    hätte ich lieber mal paar euro draufgelegt und mir ein anderes handy geholt -.-
    beim wipen kam so eine meldung wie, can`t open dann irgendne zip datei
    gibts denn eine bessere methode zum downgraden? verdammt kompliziert das ganze :-(
     
  8. Warrock

    Warrock Guest

  9. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    nein ich nutze windows 7

    ich will nicht behaupten, dass ich überhaupt kein englisch verstehe, aber ich muss gestehen, dass ich probleme habe, diese anleitung die du geschickt hast zu verstehen ;)
    schon bei schritt 1: "To elaborate, place the fre3vo file inside of the fre3vo.zip file and the misc_version file inside the misc_version_01.zip file in your platform-tools directory.)"
    ich habe es heruntergeladen, also die beiden angehängten dateien und entpackt aber ich weiss nicht genau, was der damit meint,

    nochmals danke für deine schnellen antworten und für deine geduld :D
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    um alles haarklein zu erklären, würd ich lieber per chat live support anbieten ;)
    heut hab ich keine zeit mehr, da ich noch ne feier gebe, kannst mich im icq chat schonmal hinzufügen ( 352577884 )
    morgen bin ich dann auch on
     
  11. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    icq hab ich schon lange nicht mehr benutzt :D alles klar vielen dank und viel spaß mit der feier
     
  12. Mizu27

    Mizu27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Herzlichen Dank für Kaffetrinker und Bubble Beatz für die Hilfe und Geduld , Ich glaube das ist der besete Thread worlwide was die Arabische Schrift angeht ...
    Nun bleibt die Fragewas mit Gasperoni passiert ist , hats geklappt ?

    PS : Sag nicht dass du lieber paar € drauf gelegt hast und ein anderes Handy geholt hättest ..Desire Z is da Best
     
  13. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0

    :D ja bin auch positiv überrascht von der hilfe der leute, da bin ich auch sehr dankbar für. ich hatte die woche bisschen viel unistress und xBubble Beatz war nie online wenn ich online war, ich konnte das handy noch nicht downgraden auf froyo um es zu rooten. die anleitung versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut, für jemanden ohne vorkenntnisse in diesem bereich und mit nicht allzu viel informatik-englischkenntnissen ist es schon nicht leicht. ich hoffe jedoch es klappt bald. wenn da alles gut geht wär ich ja mit dem desire z ne lange zeit super zufrieden. ich halte euch jedoch gerne auf dem laufenden ;-)
     
  14. Muwahid

    Muwahid Guest

    Wieso nicht einfach S-OFF und dann eine gerootete Custom ROM rauf.
    Eventuell direkt mit Arabischen Sprachpaket drin und fertig.

    Warum so umständlich?
    Sorry, aber halte von diesen 1-Click Root teilen nicht viel, die machen immer Ärger.
     
  15. Warrock

    Warrock Guest

    sorry das ich keine zeit hatte/nicht in icq war, lag im krankenhaus...
    am WE bin ich ganz bestimmt on, dann helfe ich dir gerne beim downgrade.

    MfG
     
  16. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ist ja nicht so schlimm, hoffe dass es dir besser geht und du dich erholt hast


    es ist ja nicht so, dass ich mich dagegen wehren würde, wenn ich einen einfachen weg wüsste, aber hatte eben noch nie mit solchen sachen zu tun und bin mehr oder weniger auf tipps von kennern angewiesen. auch das erwähnte S-OFF von dir musste ich erst nachschlagen, was es überhaupt ist :D hab nachgesehen und mein Handy ist auf S-On
     
  17. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    S-On bedeutet, daß eine Sicherheitsfunktion im "Bootloader" aktiv ist. Damit eird verhindert, daß nicht offizielle ROMs installiert werden können.

    Ohne S-Off keine Custom ROMs. :(

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  18. Warrock

    Warrock Guest

    am besten am WE mal ne kurze pN wann du in icq online bist, dann helfe ich dir gerne!
     
  19. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    wow mit gingerbread + s-on schein ich ja richtig eine a-karten-version zu haben :D was ich machen wollte, ist doch eigentlich keine große sache. warum muss das denn so schwer sein :-P
    also nützt mir rooten auch nichts um neue fonts und sprachen zu installieren, wenn mein handy nicht auf s-off ist?
     
Die Seite wird geladen...