Wie aktuell sind die Nokia Ovi-Maps-Karten?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von BlackMamba, 16. Aug. 2010.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin liebe f4m-Gemeinde,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes:
    Ich habe ein Nokia 5800 XpressMusic. Die Ovi-Maps Karten die man sich draufziehen kann, wie aktuell sind diese Karten? Ich brauche eine bestimmte Strecke, bei dem ein Autobahnteilstück im zweiten Halbjahr 2009 fertiggestellt wurde. Das besagte Teilstück ist bei der A38 (Kassel und Leipzig). Mich würde nun interessieren, ob die Karten von OVI schon auf diesem Stand sind. Die Strecke die ich fahren möchte, geht von Münster (PLZ 48...) nach Leipzig.
    Wie gesagt: wie aktuell und wie genau sind die Ovi-Maps-Karten?

    Gruß
    BlackMamba
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ovi Maps

    Such doch hier einfach mal am Pc die Straße ob sie schon eingetragen ist bzw kannst sie auch auf dem Handy ja suchen.

    Wie genau kann man so pauschal denke ich nicht sagen da es immer wieder zu abweichungen kommt. Ich persönlich hab schlechte Erfahrung gemacht und bin meistens woanders rausgekommen als ich wollte, allerdings sagen viele das sie bis vor die passende Haustür gelotst worden sind. Am besten einfach mal selber testen und evtl Bericht erstatten;)

    Mfg
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe die Ovi Maps sehr lange und intensiv genutzt und war über die Aktualität mehrmals überrascht. Eine Änderung Nummer von unserer Autobahnausfahrt war nach wenigen Wochen drin.

    Aber wie gesagt. Pauschal will ich das nicht behaupten. Aber vom Prinzip sind sie sehr aktuell, zumal man sich jederzeit kostenlos die Updates runterladen kann und wer ab und zu mal näher hinschaut sieht auch die Änderungen der Kartenversion.
     
  4. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Werd´s mal drauf ankommen lassen. Nutze noch auf meinem Nokia 6220 classic McGuider. Allerdings eine Karte von Anfang 2009. Naja. Werde schon da ankommen wo ich hin will. Danke für die Info´s. Kann ja mal nach meiner Rückkehr berichten, ob die genannte Stelle auf der Karte ist. Also bis denne.

    Gruß
    BlackMamba
     
  5. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    hab auch die Erfahrung gemacht, die die Karten sehr aktuell immer sind. ZB hab ich nach Karten bei google earth gesucht, dort gabs die noch nicht, bei ovi maps ist sie dabei. dabei existiert die straße schon seit vielen jahren
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    plane die Route über OVI-Karten am Pc Ovi Maps und sende sie dir aufs Handy wenn die Strecke am PC komplett ist dann sollte sie am Handy ebenfalls komplett sein.

    mfg
     
  7. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Die Route konnte ich über die OVI-Karten online planen. Besagter Streckenabschnitt ist in den Karten auf aktuellem Stand.
    Nun meine Fragen:
    1. Wenn ich die Route auf meinem Handy haben möchte, kann ich mir die nur über meine Rufnummer zusenden lassen?
    2. Wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür?
    3. Falls kostenpflichtig, von welchem Konto werde diese abgebucht? DSL-Konto oder Mobilfunk-Konto?

    cu
    BlackMamba


    EDIT: Hat sich erledigt. Bin zufällig drauf gekommen. Danke für die bisherigen Antworten.
     
    #7 BlackMamba, 17. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2010
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Lösung heißt Syncen über den Ovi-Account über das Navi Menü im Handy geht auch per W-Lan !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...