Wie aktiviere ich eine Speicher Karte

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von ChaoticusLupus, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChaoticusLupus

    ChaoticusLupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauchte mal Hilfe, und zwar wegen einer Speicherkarte. die ich mir gestern zugelegte habe, eine microSDHC Card 8 GB.
    Ich habe in mein Handy SAMSUNG C3050 eingelegt, und irgendwie meine ich, sie wird nicht erkannt :(. Als freien Speicher bekomme 16,8 MB angzeigt. Die Verkäuferin sagte zu mir, man brauchte die Karte nur einlegen, und schon kann man darauf Bilder und MP3 speichern. Als Programm um die Daten zu übertragen habe ich ein Datenkabel, und die Software SAMSUNG Kies und SAMSUNG New PC Studio auf dem Rechner. Die Bilder und die Musik liegen bei mir auf einer Externen Festplatte. Frage: Ich wollte die Musik und Bilder von der Externen Platte direkt auf das Handy laden, aber irgendwie geht das nicht, oder muss ich erst die Dateien rüberschieben, in die Programme von SAMSUNG, und da einen Ordner erstellen?
    Und wie bekomme ich ein Bild, dauf das Display?

    MfG
    ChaoticusLupus
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    du könntest die Karte mal im PC formatieren, dabei mal FAT32 und NTFS ausprobieren.
     
  3. ChaoticusLupus

    ChaoticusLupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch vielleicht übers Handy? Aber die Verkäuferin sagte, man bräuchte die Karte nicht formatieren, hab deswegen extra nachgefragt.
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    nun es könnte mal vorkommen dass mit dem dateisystem auf der karte etwas nicht stimmt. Wiederum könnte sie auch defekt sein. nun im handy kann man nur formatieren wenn die karte auch erkannt wird.
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    ich habe mir aus ganz geheimen quellen berichten lassen das es da so was wie ein Handbuch gibt wo alles erklärt wird.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.