Sonstige Wie Akkulaufzeit optimieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Midusian, 8. Juli 2008.

  1. Midusian

    Midusian Guest

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Motorola K3. Wie kann ich bei dem handy die Laufzeit optimieren?
    Display Helligkeit habe ich schon reduziert. Bringt es was wenn ich bei den Netzoptionen auf 900/1800 stell? Und frisst das handy im UMTS Netz wesentlich mehr Strom?
    Bei mir ist der Empfang mit aktiviertem UMTS nämlich indoor sehr viel besser, obs die Sprachquali auch ist hab ich noch nicht getestet.

    Gruß
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    UMTS frisst im Allgemeinen immer mehr Strom. Deswegen sollte man es zur Akkulaufzeitverbesserung eigentlich deaktivieren wenn man es nicht benötigt.

    Auch kann sich die Akkulaufzeit verbessern wenn man die Netzsuchgeschwindigkeit zum Beispiel von Schnell beispielsweise auf Mittel bzw langsam stellt.
     
  3. Midusian

    Midusian Guest

    Okay danke. Das bluetooth ist ja normal immer eingeschaltet, verlängert sich die Laufzeit großartig wenn ich bluetooth deaktiviere?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht mehr unbedingt. Es holt vllt ein paar Minuten mehr raus wenn du es deaktivierst, aber einen grossen Unterschied macht es heutzutage nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...