Sonstige Wie AGPS ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von siggi, 5. Okt. 2006.

  1. siggi

    siggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann mir mal bitte jemand sagen wie ich den gps sender aus meinem motorola v980 entfernen kann?
    danke jetzt schon mal
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist das AGPS Symbol schwarz oder weiß?
    Funktioniert AGPS auf dem V980 überhaupt?
     
  3. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    was ist AGPS überhaupt?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    AGPS = Assisted Global Positioning System

    Kann z.B. zum navigieren verwendet werden. Wurde aber nie wirklich unterstützt.
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ist sowas auch im E770v ?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Soweit ich weiß hat es das E770v nicht. Wäre auch ziemlich nutzlos da es in Europa nicht unterstützt wird.

    In den USA funktioniert es wohl.

    cu
    logofreax
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    In dem Vodafone Portal kann man sich auch Orten lassen, allerdings funktioniert das nur gut wenn man im Umts Netz ist. Ist aber wahrscheinlich ne andere Technik oder ? Habe nämlich schonmal was gelesen darüber und das von WIkipedia klang für mich gleich... !?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wird über den Sendemast herausgefunden, mit dem dein Handy gerade Verbindung hat...

    cu
    logofreax
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Und sehr ähnlich funktioniert AGPS, allerdings erhält das Handy zusätzlich noch die Positionsdaten vom GPS. ;)
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wäre es dann möglich nur den GPS Empfänger z.B für Navisoftware zu nutzen falls es welche geben würde ?
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Das V980 hat leider kein AGPS ... warum dann ausschalten ?
    k.A. was du da meinst ...
     
  13. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht GPRS?
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Vor kurzen hatte jemand hier im Forum einen Beitrag zum AGPS und E1000 gepostet. Da gibt es jetzt wohl eine Software die bis auf 10m deine genaue Position anzeigen kann. Allerdings ohne echten Navigationsprogramm incl. Maps wirds für nicht sehr viel langen.

    @dudelove:
    GPRS hat nichts mit GPS zu tun. ;)
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    AGPS wird in Deutschland nicht funktionieren, weil wir bekanntermaßen das GPS System benutzen.

    Die Funktion ist zwar im Handy (Motorola ist eine amerikanische Firma) aber das heißt noch lange nicht das es in Deutschland von Navisystemen oder Software unterstützt wird.

    cu
    logofreax
     
  16. siggi

    siggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich meinte ich ja auch den sender womit man mein handy orten kann, den will ich loswerden. wie werde ich ihn los bzw kann ich ihn ausschalten?
     
  17. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    diese AGPS technik funktioniert in deutschland nicht?oder bist du nen gesuchter US schwerverbrecher??
     
    #17 dudelove, 3. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dez. 2006
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wirst du nie lowerden und wenn dann musst dui das Handy ausschalten. Den alleine die Tatsache das man es herausfinden kann an welchem Mast du genau eingebucht bist macht alles zunichte um sicher zu sein.

    cu
    logofreax
     
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Noch einige Hinweise zu AGPS. Diese Technik setzt im Handy einen entsprechenden Chip voraus der, anders als ein normales GPS-Mobilteil, seine Standortinformation nicht direkt von den GPS-Sateliten sondern von den Mobilfunk-Standortantennen seines Providers erhält. Deren genauer fester GPS-Standort ist ja bekannt, so dass nur noch die fehlenden Informationen errechnet werden, dies geht sekundenschnell. Normales GPS braucht beim Start bis zu mehrere Minuten, bis der Standort ermittelt ist. Beim AGPS geht dies wie gesagt wesentlich schneller. Weitere Voraussetzung ist, dass auf dem Handy entweder eine entsprechende Navigationssoftware vorhanden ist oder ein Online-Dienst des Provider diese Verfahren unterstützt.

    Dies setzt also auch einen "mitspielender" Provider voraus. Diese wollten entsprechende Dienste zusammen mit UMTS anbieten. Über einzelne Tests und Einsatz in Österreich (Provider 3.at) ist es aber wohl nicht hinausgekommen.

    Mir im Moment bekannte hier erhältliche Handys mit AGPS: Moto A920, 925, E1000.
     
  20. Mæz

    Mæz Guest

    Also meines Wissens funktioniert die Ortungsfunktion per Sendemasten nur über eine Triangulation.

    Weiterhin ist es in D auch Privatpersonen nicht erlaubt, ohne Einwilligung des Handynutzers (meist per SMS), dieses orten zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...