Allgemein Wichtige frage zu symbiansigned.com - neue Möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von krolio, 14. Sep. 2009.

  1. krolio

    krolio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mich hier ein bischen umgeschaut und nach einer Methode zum Signieren einiger Lieblingsprogramme fürs S60 Handy 6220classic gesucht. Dann habe ich die seite wehwehweh.symbiansigned.com aufgerufen und dort die Methode gefunden mittels übertragen einer IMEI und der zu signierenden Datei, diese signieren zu lassen und wollte fragen ob das legitim ist und wieso davon hier nichts drin steht?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. krolio

    krolio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aber sie haben mir ne sis datei zurückgeschickt, also ich musste sie downloaden... ist sie jetzt voller viren oder kann ich sie ausführen und testen?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Doch Open Signed funktioniert super, aber das geht nicht mit allen Programmen.

    Die Entwickler müssen einen bestimmten Codeschnipsel mit ins Programm bauen, den Nokia verifiziert.

    Insbesondere HelloOX lässt sich auf diese Weise nicht signieren, aber etlich Freeware klappt wunderbar.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und vor Viren braucht man keine Angst haben. Funktioniert bei Symbian nicht.

    cu
    logofreax
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @logo

    Jein, man kann sich ja schon Malware installieren, aber man muss das eben selber tun.
    Wenn man aber denkt es wäre was anderes könnte das theoretisch schon passieren.
     
Die Seite wird geladen...