Wichtige Änderungen im Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 19. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sind zwar News, aber da sie so tiefgreifend sind, poste ich die aktuell und nicht erst nächsten Monat.

    In der letzten Nacht hat sich einiges getan. Hier die Änderungen und ihre Auswirkungen:

    Neue Styles:

    Nachdem das letzte Forenupdate den Style gehörig zerhämmert hat, haben wir einen Style gekauft und aktiviert.

    Er steht in den Farben blau, grün, rot und orange zur Verfügung.

    Dabei sind alle bis auf die Farben absolut identisch.

    Wir haben uns für diesen entschieden, da er dezent ist, keine großen Grafiken besitzt und somit auch auf Handys sehr schnell geladen wird.

    Dazu ist die Lesbarkeit sehr gut.

    Aber noch sind ein paar Kleinigkeiten zu beheben. Bugs bitte hier melden: Fehler melden

    Neue Benutzergruppe "Plus Mitglied":

    Oft wurden wir gefragt, warum denn keinen Benutzerrang mehr kaufen kann. Also haben wir wieder so einen "Kauf"-Rang eingeführt.

    Er unterscheidet sich in gewissen Details vom "normalen" Mitglied. So z.B. mehr Downloads pro Tag und geringere Wartezeit dazwischen. Mehr PN Speicher, größere Signatur usw.

    Alle Details dazu findet ihr hier: Hilfe -> Welche Userränge und Downloadbeschränkungen gibt es?

    Er kostet 5 € und kann über die Dauer von 1 Jahr erworben werden.

    Neue Einstellungen/ Begrenzungen für alle Benutzerränge:

    Aus Performancegründen und Gründen der Übersichtlichkeit im Forum haben wir gerade beim Thema Avatare, Signaturen, PN Postfach usw. neue Limits gesetzt.

    In letzter Zeit wurden gerade die Signaturen immer größer, so das man mittlerweile mehr Signaturen als eigentlichen Text von Beiträgen gesehen hat.

    Da dadurch die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit massiv gelitten hat, haben wir die Grenzen nach unten verschoben. Auch die Moderatoren sind davon betroffen.

    Je höher der Rang, desto höher sind die Grenzen gesetzt.

    Wie diese im Einzelfall aussehen, kann man hier im Detail nachlesen: Hilfe -> Welche Userränge und Downloadbeschränkungen gibt es?

    Die Änderungen greifen erst, wenn man sein Profilbild, seinen Avatar oder Signatur ändert.

    Automatische Beförderungen:

    Bisher musste man von anderen Usern zur Beförderung vorgeschlagen werden. Das haben wir jetzt automatisiert. Je nach Beitragszahl steigt man jetzt in den Rängen auf:

    Plus Mitglied: 250 Beiträge
    Bronze Mitglied: 500 Beiträge
    Silber Mitglied: 1000 Beiträge
    Gold Mitglied: 1500 Beiträge
    Platin Mitglied: 2000 Beiträge

    Wer jetzt aber meint, das man mit spammen schnell voran kommt, der sei gewarnt...Spam wird rigoros gelöscht.

    Wir hoffen, das diese Änderungen auf Dauer allen nützen und wünschen euch weiterhin viel Spaß im Forum.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Das mit dem Spam Loeschen wuerde ich ueberdenken. Weil weder das Spammen, noch das Loeschen kontrollierbar ist. Alles Ansichts Sache'
    Aber eine Befoerderung, zufolge der brauchbaren Beitraege, ist auf jeden Fall zuzustimmen.
    Nun, es wird nicht einfacher, Ihr macht das alles zum Wohle der Nutzer, lasst uns hoffen, die Nutzer merken das auch. :)
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Rängen finde ich sehr cool, dann werde ich ja bald Silber-Mitglied ^^
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hmm, d.h., dass ich nun automatisch Platin bin?
    Ja, die Signaturen sind bei einigen Usern sehr ausgefallen.... finde die neue Regelung diesbezüglich gut!
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde das mit den Rängen nichtso gut.
    Jetzt werden wieder viele anfangen zu Spammen.
    Aber wir werden sehen sprach der Blinde :D
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Super news :respekt:

    Die Styles gefallen mir alle, am besten aber der Rote :D

    Zu den rängen, mal schaun wie es wird. :) Aber ist das mit den Daumen hoch und Daumen runter dann nun abgehackt? Hätte das besser gefunden.
     
  7. Dr.André

    Dr.André Guest

    Da hätte ich auch die Daumen hoch und runter Sache besser gefunden, obwohl ich dort schon gegen war. Früher konnte man sich mit nem Rang auszeichnen wenn man im Forum gut geholfen hat, jetzt steht es nurnoch für die Posts .. naja ich bin dagegen.

    Außerdem find ich es nicht gut, dass ich meine Signatur nichtmehr benutzen kann weil sie 100 Pixel zu groß war .. die hat keinen belästigt. Naja jetzt hab ich halt keine mehr ....

    E: und mein Avatar + Profilbild muss auch weg .. find ich einfach sch..
     
    #7 Dr.André, 20. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auch heute kann man sich mit einem Rang auszeichnen. Ab Gold aufwärts reden wir hier von aktuell weit unter 100 Usern und das von über 340.000

    Wegen Spam mache ich mir keine Gedanken. Bis man in den nächsten höheren Rang kommt muss man schon ganz schön spammen und das wird auffallen. Und mittlerweile bekommen wir den Spam von euch Usern gemeldet. So soll es auch sein.

    Das einzelne User jetzt wegen den Signaturen sauer reagieren kann ich gut verstehen, aber irgendwo mal eine Grenze sein.

    Tolle Signaturen helfen den Usern in einem Handyforum nicht wirklich weiter und wenn man schon beschrieben vor lauter Signatur nichts mehr sieht ist die der Sinn und Zweck fragwürdig.

    Übrigens soll eine Signatur keine Werbefläche sein oder Visitenkarte sondern eben eine Signatur. In vielen Foren ist nur reiner Text erlaubt ;)

    Bedenkt die Serverlast, denn für jeden Besucher, User usw. müssen die Bilder zu tausenden aus der Datenbank geladen und angezeigt werden und leider haben wir keine eigene Serverfarm ;)

    Und es kommen immer mehr mobile Geräte ins Forum zu Besuch...

    Also nicht egoistisch denken, sondern an die Allgemeinheit ;)

    cu
    logofreax
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mist, muss ich jetzt meine Signatur kürzen :fresse

    Sehr schöne Umsetzung, muss ich wirklich sagen :) Mal schauen wie des bei den Usern so ankommt. Ausserdem gibts ja mit einem höheren Rang etwas mehr Freiraum :) Könnte als den einen oder anderen dazu anspornen sich bisschen mehr am Forenalltag zu beteiligen.
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Da man nun schneller Bronze Mitglied wird, die die SB benutzen können; wäre es da nicht sinnvoll, die SB nur für User mit Silber und aufwärts benutzen zu lassen?
     
  11. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Ich sags nochmal, ich finde das mit den Rängen *******
    früher hat der Range wirklich was über den User ausgesagt, und jetzt sind viele Platin, Gold, Silber oder Bronze, einfach weil sie evtl. schon länger dabei sind ....
    Davor war es besser ;)
     
  12. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Ich finde den ersten Schritt ok. Das mit den Signaturen Nervt schon etwas. Manchmal muss man sich durch einen Wust an Sigs wühlen um weiter zu kommen. Allerdings sollte wirklich über ein Belohnungssystem, Thumps up, nachgedacht werden. Dies würde den Spam sicherlich eindämmen. Ein Platinmitglied mit 5000 Beiträgen, von denen nur 20 oder 30 als hilfreich gewertet wurden oder ein Bronze Mitglied der 100 Hilfreiche Bewertungen hat, sagt doch einiges mehr aus, als ein User-Rang.
    Auich hier würde es sicherlich Absprachen geben, ich bewerte deinen Beitrag als Positiv, du meinen. Dies kann man leicht feststellen und beide vom Bewerten füreinander ausnehmen sowie die dazugehörigen Bewertungen löschen.
     
  13. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    İch habe damals fürs Silber Mıtglıed bezahlt und da jetzt das mıt den Automatıschen Raengen eıngeführt wurde gılt das dann auch für mıch oder nur für dıe Neu zugaenge dıe sıch hıer anegemeldet haben.

    Mfg
     
  14. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich ist es schön sich im Avatar und in der Signatur auszutoben, aber letztolich hilft es keinem. Ich reg mich schon über ellenlange Disclaimer in Emails auf...
    Also *daumenhoch*

    Gruß fuchsbaerga
     
  15. Dr.André

    Dr.André Guest

    @ Fuchsbaerga : dein Avatar ist auch zu groß ..

    Was ich damit sagen will, meine Signatur und mein Avatar haben wirklich keinen gestört, die waren nicht überdimensional groß. Logo vielleicht erinnerst du dich daran und kannst das bestätigen.. jetzt sind allerdings 90% aller Avatare und Signaturen zu groß einschließlich deines Avatars.

    Wäre es da nicht ein besserer Schritt z.B. die Profilbilder ganz rauszunehmen und dafür die Avatargröße so zu lassen wie sie immer war ?

    Sowas kann einem echt den Spass verderben ..
     
    #15 Dr.André, 20. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
  16. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Also das mit den Signaturen ist jetzt weniger schlimm, das mit den Profilbildern wäre da schon besser.
    Die Grenze mit 20kb für Avatare reicht doch eigentlich aus finde ich, animierte Avatare gibt es schon für 10kb, ist da auch net umbedingt so viel.;)

    Schlimmer finde ich wirklich nur die Sache mit dem Rang, Damals hat man wirklich einen Rang verdienen müssen, diese Grenzen finde ich einfach nicht so gut.Michi1974 hat es ja gut ausgedrückt.
    Eigentlich war es ja bisher ganz gut, wofür ein gut funktionierendes System ändern?
    Und laut diesen Beitragrängen die du da oben beschrieben hast müsste ich ja mit 300Beiträge schon Plus Status haben? :D
     
  17. Dr.André

    Dr.André Guest

    Mir geht es bei den Signaturen und Avataren nicht um die Größe in Kb sondern die Größe in Pixeln. Die Kb kann man einfach runterschrauben und man merkt keinen Unterschied.
     
  18. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    schöne news aber ich hab auch diese gefühl mit den rängen ...
    in se-nse ist das auch so, dass man je nach beitragszahl belohnt wurde

    toll ich bin platin mitglied
    naja .. ich hab ihn mir nicht bearbeitet, naja egal , ich nimm dies als geschenk, dass ich schon länger dabei bin ...
    ##

    cu
     
  19. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    ja wie gesagt, jetzt bedeutet der Rang halt nichtsmehr.
    Man schreibt Beiträge und dann hat man Ihn.
    Früher wurde man durch können belohnt und nicht durch Beiträge.
     
  20. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das mit den Rängen sehr gut, denn dann werden die "treuen"User mal "belohnt" ich würde die Thumps up/down sache aber zusätzöich vielleicht ganz interessant finden.
    Das mit den Signaturen finde ich ansich gut, schaft übersichtlichkeit und es brauch nicht mehr so lange beim laden, auch wenn nur wenige sekunden ausmacht.
    Beim 56k Modem schon wesentlich schneller.

    Und das einige jetzt jammern verstehe ich schon, aber ich meine:
    Hallo, ist das ein Forum oder eine Singlebärse :fresse?

    Hier soll doch über Handys und andere Unterhaltungselektronik beraten/diskutiert und geplaudert werden und nicht Ich representiere mich durch meinen Avatar und meine Signatur zu was beeserem oder so

    Ich will damit keinen angreifen, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
     
Die Seite wird geladen...