WhatsApp zeigt Kontakt nicht an - Chat möglich

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von iamanangel89, 1. Juni 2013.

  1. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    folgendes:

    Mein Schwager hat seit gestern eine neue Handynummer. Er hat sich auch direkt wieder bei WhatsApp angemeldet & mich angeschrieben. Hab die neue Nummer in den bestehenden Kontakt gespeichert & die alte Nummer gelöscht.
    Im Chat mit ihm wird mir auch der Name so wie ich ihn im Adressbuch habe angezeigt. In meiner WhatsApp Kontaktliste wird er allerdings nicht angezeigt. Hab schon aktualisiert, synchronisiert, den Kontakt im Adressbuch gelöscht und neu erstellt - hat nichts geholfen.

    Heute morgen habe ich mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (nicht deswegen) & alle Kontakte per Hand wieder eingespeichert. Nun werden mir Leute in der WA Kontaktliste angezeigt die da vorher nicht waren , aber mein Schwager nicht. Wenn ich vom Gespräch aus auf sein WhatsApp Profil gehe, wird mir auch bei Status nur ein leeres Feld angezeigt. Aber wann er zuletzt online war kann ich sehen.
    Bei meinem Mann und meinem Bruder wird er auch nicht angezeigt.

    Hab nun alles versucht - kontaktliste aktualisieren, kontakte synchronisieren, handy neugestartet, kontakt gelöscht und neu erstellt ect pp. Mich nervt das, den wenn ich nun das bestehende Gespräch mit ihm lösche , kann ich ja meinerseits kein neues anfangen , weil er nicht in meiner Liste ist.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder was wir noch versuchen könne? :confused:
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde beim Deinstallieren darauf achten die Ordner auf der Speicherkarte ggf zu löschen. Android schlampt da gerne und macht dann Probleme (liegt eigentlich an den Apps).
     
  3. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Dodger: Ich habe keine Speicherkarte. Nur den internen Speicher. Nach dem zurücksetzten waren auch nur noch die Systemordner da. Keiner von WhatsApp oder so.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Es gibt bei Android immer internen und externen Speicher... ich hab jetzt aber auch kein P hier um es nachzuvollziehen...
     
Die Seite wird geladen...