Whatsapp ständig online, kann man das abstellen?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bluefire, 23. Jan. 2012.

  1. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    hab mal zum testen whatsapp installiert. eigentlich nich schlecht......
    kann man da was einstellen das whatsapp nicht ständig online geht ?
    verbindung ist auf "immer fragen" gestellt. aber whatsapp fragt ja nich.
    bei appstopp wird whatsap nicht mit aufgelistet.

    geht das ? (außer deinstallieren :) )
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    nein geht nicht.

    Wenn der nicht online ist, bekommst du ja keine Nachrichten. Macht ja kein Sinn sonst.

    LG
     
  3. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich aber ma keine nachrichten haben will ?!
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    OMG, dann lösche es.
     
  5. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.
     
  6. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    scheint doch zu gehn. hab gestern abend ma bissl rumgefummelt.
    whatsapp schließen, wlan auf manuell, und heimnetz auf nur wlan.
    schon ist es nicht mehr online.
    heut früh dann wieder umgestellt heimnetz auf "immer fragen" seit dem noch keine automatische verbindung.

    dürfte aber nach einem neustart nich mehr klappen
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Whats app ist doch wie eine SMS. Wieso sollte man das abstellen können? Auch wenn man keine Nachrichten haben will, kann man in whatsapp die Benachrichtigungen ausschalten.
     
  8. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    es geht um die internetverbindung und der damit höhere stromverbrauch.
     
  9. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir um den Akkuverbrauch geht empfehle ich dir Juice Defender, damit kann man das WLAN bzw. mobile Daten automatisch ausschalten lassen.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @mo7
    Des App ist für Andriod.

    @Audi
    Bei Symbian ist des anderst als bei iOS.

    Warum nutzt du ein Programm wie Whatsup nur daheim im W-Lan?

    Ist so sinnvoll wie seine eMails nur daheim über W-Lan abzurufen. Weil am PC kann man das ja nicht. :fresse

    LG
     
  11. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    @Deadman Ja, ist mir klar war hab es übersehen
     
  12. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte das prog eben mal ausprobieren.
    hab auch nich viele kontakte die es nutzen. und die die es haben schreiben trotzdem noch sms.
    daher würd ich es gern nur gelegentlich nutzen z.b. bilder senden zu denen die kein d2 haben usw.
     
  13. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich könnt mich mal aufklären :rolleyes:

    Ich habe eine Prepaidkarte der Telekom ohne Internet Flat. D.h. WENN ich online gehe, kostet mich der Tag bis 0 Uhr ca. 1 Euro, dafür kann ich sooft ins Netz gehen wie ich will.

    Ich habe mir aus Interesse jetzt mal WhatsApp installiert mit dem kleinen Zusatzprogramm LeStartStop. Sinn oder Unsinn dieser Aktion sei mal dahin gestellt.

    Ich dachte, wenn WhatsApp kein W-Lan findet geht die App ins Internet. D.h. lt. meinem Tarif würden sofort die 1 Euro fällig.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich kein W-Lan benutze ich das Zeichen für eine Paketdatenverbindung im Display habe. Der Euro ist nicht abgebucht bisher - was normalerweise sofort passiert. Was entstehen denn jetzt für Kosten - ich blicke da echt nicht durch. Auf der Seite der Telekom bin auch nicht schlau geworden.

    Danke für Eure Hilfe

    ----------- Edit -------------
    So, hat sich von alleine geklärt. Tatsächlich ist die Internetgebühr abgebucht worden, nur halt wesentlich später als sonst üblich.
     
    #13 Siebenschläfer69, 18. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2012
  14. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Der kreis bedeutet GPRS Verbindung. Gehst du sonnst über E oder 3G rein?
     
  15. Siebenschläfer69

    Siebenschläfer69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also einen Kreis habe ich gar nicht. Da standen nur die Pfeile die Untereinander rechts/links für die Verbindung sind und 3G darüber.
    Demnach beantwortet sich deine Frage mit 3G. Was wäre denn E, bzw. wo ist da der Unterschied? Gebührentechnisch müsste doch beides als "normales Internet" zu buche schlagen.
     
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    E steht einfach nur für EDGE. Ist son Zwischending von GPRS und UMTS (3G)
     
Die Seite wird geladen...