WhatsApp Kontakte

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von AndreasBloechl, 22. Jan. 2016.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Kann ich irgendwie WhatsApp dazu bringen sich nicht mit den Telefonkontakten zu verknüpfen, teste schon alles durch aber irgendwie schreibt sich WhatsApp immer als Verknüpfung in die Kontakte die direkt auf dem Gerät sind. Ich möchte mein Adressbuch ohne WhatsApp,Skype,Facebook oder oder oder ,pflegen bzw. dort keine Verknüpfungen haben.
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    unter android kann man die von hand wieder trennen.
     
    teleoase gefällt das.
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Ja ist mir schon klar aber ich will da nicht 100Einträge einzeln durchgehen müssen.
    Ich glaub aber das der Übeltäter Android ist und nicht WhatsApp.
     
  4. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Sync in den Kontoeinstellungen rausnehmen?
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Habe ich alles deaktiviert, bei mir synct überhaupt nix. Google genau so wenig wie Skype, WhatsApp oder Facebook, das ist alles komplett aus. Wie ich aber schon gesagt habe ist wahrscheinlich Android selber der Übeltäter. Ich habe nämlich mein eigenes Konto zweimal drauf, einmal als ganz normaler Kontakt und einmal als Besitzer vom Handy. Diese beiden Konton werden auch verknüpft obwohl da nix von WhatsApp verknüpft ist.
     
  6. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber welche Rechte hat WhatsApp?

    Edit: hab noch mal nachgeschaut.
    Schau Dir die Berechtigungen an und Du weißt Bescheid.

    Edit 2: interessant sind die Sync-Rechte.

    MfG

    Screenshot_2016-01-23-09-01-14.png Screenshot_2016-01-23-09-00-38.png
     
    #6 aef100, 23. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2016
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Ja, du kannst aber unter den Konten die Synchronisierung aus schalten.
    Bin mir sicher das Android das macht und nicht WhatsApp. Wenn ich nämlich im Adressbuch bei WhatsApp auf aktualisieren gehe so wird mir im internen Adressbuch nichts umgeschrieben. WhatsApp liest lediglich die Kontakte aus.
     
  8. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Dann nimm ein anderes OS, wenn es dich stört?
     
  9. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Anderer Vorschlag: Handy rooten, entsprechende App installieren und Rechte so vergeben (sperren) wie gewünscht.

    MfG
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ab Android 6.0 können die Rechte auch ohne Root dementsprechend vergeben werden :cool:
     
  11. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Android 6.0 ist noch dünn gesät und die entsprechenden Handys dementsprechend teuer.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja dünn gesät stimme ich dir zu aber Smartphone mit 6.0 teuer Nexus 5 bekommst schon für 280 Euro ist im Verhältnis nicht teuer ;)
     
    mja gefällt das.
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Weis nicht ob das Z1c es noch bekommen wird.
     
  14. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Moto g 2.Generation LTE wird es bekommen und kostet nicht viel.
     
    teleoase gefällt das.
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Z3compact bekommt es auch und steht zum Verkauf :D
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Z1C bekommt leider kein 6.0 mehr :frown:
     
  17. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Custom ROM?
     
  18. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe die Info mal gelesen das das Z1c es bekommen soll und dann wiederum doch nicht, was stimmt weis ich leider nicht. Aber egal , ich belasse jetzt die Verknüpfungen drinnen weil jedes mal wenn ich das Gerät wieder verifizieren muß tauchen die Verknüpfer wieder auf. Habe gestern auch mal mein altes Handy angemeldet und da ist es mir aufgefallen, blöd das nur immer sich ein Gerät über die App einwählen kann. Muß man wohl beim zweiten Handy dann auch über den Browser rein wenn man mit beiden drinnen sein möchte.
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  20. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Alles klar, danke für den Link. Schaut also dann nicht so gut aus.
     
Die Seite wird geladen...