WhatsApp ist bald kostenlos für alle!

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von katjacharlotte, 18. Jan. 2016.

  1. katjacharlotte

    katjacharlotte News-Redakteur

    Registriert seit:
    14. Jan. 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Jan Koum,Mitgründer und Chef der Chat- App WhatsApp überbringt frohe Botschaft.
    Keine "WhatsApp Abo-Gebühre mehr"

    whatsapp-hero.jpg

    Unter der Tatsache das die Social Media Plattform Facebook die Chat- App WhatsApp übernommen hat werden nun die jährlichen Kontogebühren von 0.89 € wieder abgescahfft.
    "Die Übernahme hat uns erlaubt, uns aufs Wachstum zu konzentrieren und nicht ans Geldverdienen zu denken" so Koum.
    An der App selbst änderte sich nichts, sobald man zahlender Nutzer wurde. Online-Erfahrungsberichten zufolge ist es vielen Nutzern auch gelungen, die App länger als ein Jahr zu benutzen, ohne je zahlen zu müssen - entsprechende Hinweise hatten sie einfach ignoriert.

    whatsapp-hero.jpg

    Gründe für die nun entgültige Abschaffung der Gebühren sei ua. auch dass WhatsApp-Nutzer in manchen Ländern keine Kreditkarten oder nicht einmal Banknoten hätten. Die Sorge, eines Tages bezahlen zu müssen, beunruhige die Nutzer, das wolle man beenden. Außerdem wolle WhatsApp nun vertstärtk auf die Kommunikation zwischen Unternehmen und vebraucher setzen und erklärte dies im hinblick auf eine neue Strategieformulierung und Geschäftsmodell.

    Quelle: WhatsApp Blog
     
    #1 katjacharlotte, 18. Jan. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Jan. 2016
    buntzinge gefällt das.
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest


    Joa, schlimm diese Länder, in denen noch mit Steinen oder Naturalien gezahlt wird. Kein Geld haben, dann aber WhatsAppen...
     
    BlackStone gefällt das.
  3. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Wäre es besser wenn sie kein Geld und kein WhatsApp haben? :p
     
  4. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Hilft vielleicht gegen die Flüchtlingswelle... Gebt den Leuten WhatsApp und alle sind zufrieden...
     
  5. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Ich glaube die Gründe fürs "nicht zufrieden sein" sind etwas größer und gefährlicher
     
  6. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Solange sich hier kein anderer mit unterhält, brauchst du meine genialen Beiträge eigentlich auch nicht zu zitieren ^^
     
    sesambrot gefällt das.
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hab noch nie für WhatsApp bezahlt, wurde immer kostenfrei von denen verlängert ohne dass ich jemals etwas tun musste.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Ich würde auch 10 Euro im Jahr zahlen wenn sie dafür wieder ohne Facebook wären...
     
    BlackStone gefällt das.
  9. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Bin eh Threema-Nutzer :)
     
  10. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Muss entspannt sein, wenn die drei Leute, die Threema nutzen, miteinander schreiben :fresse:
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Threema ist in meinem Bekanntenkreis sehr verbreitet. Und ja es ist angenehm, da alle wichtigen Leute Threema nutzen, kann man Whatsapp einfach muten.

    Wenn mich WhatsApp wirklich mal was gekostet hätte, wärs vermutlich runtergeflogen.
     
    aef100 gefällt das.
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    in meinem Bekanntenkreis wird fast ausschliesslich Whatsapp genutzt :( nervig.
     
  13. mja

    mja Guest

    In meinem auch. SMS wird ja noch von den Netzetreibern unterstützt... Ich komm gut ohne WhatsApp klar ;)
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    SMS ist viel zu teuer... ich hab noch etliche Bekannte in Deutschland ;)
     
  15. mja

    mja Guest

    Email...
    BBM...
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Mich müsste man nicht überzeugen ;)
     
  17. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ich zitiere hier mal frei "Email kann man nicht mit nem Messenger gleichsetzen..."
     
    sesambrot gefällt das.
  18. mja

    mja Guest

    Schönes Zitat :fresse:
    ...aber mit Email kannste fast alles anhängen :fresse:
     
Die Seite wird geladen...