Whatsapp Fehler

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 21. März 2013.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem mit Whatsapp v2.8.7 für das iPhone 4.
    Letzte Woche musste ich mein Handy wiederherstellen. Nach erfolgreicher Synchronisation zwischen iTunes und dem Handy hatte ich auch wieder Whatsapp drauf. Allerdings werden mir im Lockscreen bei eingehenden Nachrichten nicht mehr wie bisher der Name des Kontakts, so wie er im Telefonbuch gespeichert ist, angezeigt, sondern die Email Adresse des Kontakts. Neuinstallation sowie neue synchronisation der Kontakte brachte keinen Erfolg.

    Weiss jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Danke im Voraus

    Stefan


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Könnte eventuell an einer falschen Einstellung liegen,

    Hast du WhatsApp erlaubt auf deine Kontakte zuzugreifen oder hast du die Kontaktliste aus Whatsapp schon mal aktualisiert ??

    Ansonsten unter dem Menüpunkt "Datenschutz" in den Einstellungen nachträglich aktivieren !

    Versuch das mal :cool:

    mfg
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Whatsapp darf auf meine Kontakte zugreifen, war auch in Datenschutz aktiviert, und Kontakte hab ich ebenfalls aktualisiert...leider immer noch nicht behoben


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Auch mal bei den Ortungsdiensten nachgesehen ob die für WhatsApp aktiviert sind ?

    mfg
     
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ortungsdiensten finde ich gar keinen Eintrag von Whatsapp
    ***EDIT***
    Ich denke ich werde Whatsapp mal selber kontaktieren, wobei ich denke dass ich da lange auf ne Antwort warten werde

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5 Stefan_Duisburg, 21. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Sollte aber vorhanden sein ;)

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tja dann weiß ich nicht weiter mit dem Problem sorry :confused:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  9. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber dennoch danke
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tja bin nicht so der IOS Freak kannte das Problem von meinem Junior seinem Gerät da war das selbe Problem aber der hat WhatsApp in den Ortungsdiensten drin eventuell liegt darin das Problem das es bei dir nicht drin ist ;)

    mfg
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, aber ich kann mir ja nich aussuchen was iOS da einträgt lach
     
  12. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Bei mir ist in den Ortungsdiensten auch kein Eintrag von WhatsApp vorhanden.

    Gruß,
    tinu
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Danke tinu für die Antwort. Sagt mir das es augenscheinlich normal ist...vllt gabs ja mal n Update wo die App aus Ortungsdienste entfernt wurde.
    Problem besteht aber weiterhin
    **Update**
    Whatsapp ist nun doch in Ortungsdienste drin. Dazu muss man einem Kontakt nur seinen Standrort senden (über das Kamera Symbol), dann fragt Whatsapp obs darauf zugreifen darf.
    Problem mit der Namensanzeige besteht dennoch weiterhin

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...