Whatsapp cink peax 2 Videos oder Gif-Dateien lassen sich nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Smartphones" wurde erstellt von Salsero, 23. Dez. 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    es geht um das Smartphone cink peax 2.
    Videos und Gif-Dateien lassen sich nicht mehr direkt im Chatfenster abspielen. Man muss immer den Umweg in die Galerie nehmen und von dort sie abspielen.
    Ich habe schon folgendes versucht:
    Cache von Whatsapp geleert
    Whatsapp aktualisiert

    Das Problem ist immer noch da.
    Kennt hier jemand die Lösung?
    Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.493
    Zustimmungen:
    385
    Hat WhatsApp, das Recht auf Fotos zugreifen?

    Könnte des sein.

    LG
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube schon. Fotos kann man doch sehen. Wenn ich auf ein Video oder GIF click funtionieren sie aber nicht. Die Videos starten aber sie stoppen sofort wieder.
    Echt seltsam.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.493
    Zustimmungen:
    385
    Ist irgendein Player als Standard gewählt? Vielleicht da der Fehler.

    LG
     
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Nein, gerade gecheckt. Wenn ich aus der Gallery ein Video abspielen will, frag das Smartphone, mit welchem Player ich es abspielen möchte. Also, das sollte beweisen, dass kein Player als Stander gewählt wurde.
     
  6. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Ist es nun definitiv so, dass das Betkriebssystem Android 4.1.2 keine Videos direkt im Chatfenster abpsielen lässt? Übrigens, es funktioniert auch nicht mit Facebook. Wenn man auf Facebook geht und will man ein beliebiges Video abspielen, funktionieren sie nicht. Nur Youtube funktioniert. Gibt es ein Lösung zu diesem Problem?

    Übrigens, könnte man mit Firmwarefinder eine neueres Betriebsystem installieren? Vielleicht ist das die Lösung?
    Das Wiko hat auch das Problem mit dem internen Speicher. Er ist schnell voll und es lassen sich so keine Update von App installieren.
    Kann man vielleicht die SD als Internen Speicher irgendwie konfigurieren?
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.239
    Zustimmungen:
    210
    Ab Android 5 sollte es gehen...
     
Die Seite wird geladen...