WhatsApp Chatverlauf von WP auf Android importieren?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Parte, 11. März 2016.

  1. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum und habe direkt eine Frage.
    Leider habe ich nich wirklich im Internet auf die Frage eine Antwort gefunden also frage ich einfach mal hier nach (falls es das Thema schon gibt: schande über mich :D).
    Ich habe imom. noch ein Windows Phone (Lumia 630) und möchte ich mir demnächst wieder ein Android Handy (das S6 ^^) zulegen.
    Is es nun möglich das ich meinen jetzigen WhatsApp Chatverlauf von dem Lumia 630 auf das S6 übertrage?
    Wäre echt schade wenn der Verlauf wieder mal verloren geht (war damals schon beim wechsel von Android auf WP nich schön).
    Ich hoffe das es iwie machbar is.

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Da steht das er die Chats zwar mit einem Backup sichern kann und ein Chatbackup an seine Email Adresse senden kann aber auch das es nicht möglich ist Chats von WP Phone auf Android Gerät und anders herum wieder herzustellen ;)
     
  3. mja

    mja Guest

    Jepp richtig, aber das ist wenigstens was!
    Oder?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ja er möchte ja das alles auf ein. S6 transferieren und wahrscheinlich auch wieder lesen können gehe ich mal davon aus und das soll ja nicht möglich sein weil anderes Betriebssystem!

    Via Tapatalk
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
    Ich schau mir heute Abend mal des an in meinen WP 8.1 Gerät wie des hinterlegt ist.

    Auf Glück geht des total leicht.

    LG
     
  6. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nich is es ja nich ganz so schlimm man is ja wenigstens noch in den ganzen Gruppen :D.
    Wäre aber mal eine Idee für die Entwickler das bei WhatsApp einzufügen das man mit jedem OS die Chats wiederherstellen kann.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
  8. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also scheint es nicht wirklich zu funktionieren. Schade aber was solls. Danke trotzdem für eure mühen :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. claudiooo

    claudiooo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eingestellt, dass WhatsApp Backups auf Google Drive gespeichert werden sollen? Ich denke, da kannst du dann beim neuen Smartphone einfach das Backup abrufen lassen und schon müssten die alten Chats wieder da sein.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    411
    Unterstützt Windows Mobile oder 10 Google Drive? Sonst bringt das nichts. Bei iPhone geht das z. B. nicht.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...