Galaxy S Plus WhatsApp bei Galaxy S Plus Chatverlauf versenden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Juni 2012.

  1. Hallo liebe Freunde der Technik,
    ich habe eine Frage...
    Wenn ich von WhatsApp aus einen Chatverlauf an meine email Adresse versenden möchte, dann geh ich doch auf den jeweiligen Chat -> Mehr -> und dann kommt Chat per Email versenden. Das funktioniert auch so weit.
    Nur dann erscheint ein blauer Kasten in dem steht: Initialisierung...und dann erscheint ein grauer Kasten mit weißer Schrift in dem steht "Aktion wählen". Und dann passiert überhaupt nichts mehr. Es kommt weder eine Auswahl ich drücken könnte noch dass sich sonst irgendwas auf dem Bildschirm tut....
    Was is da los? Wieso funktioniert das bei mir nicht?
    Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen...

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Annenstern
     
  2. hd2 man

    hd2 man Guest

    Das gleiche Problem habe ich auch... Wer hat dafür eine passende Lösung?
     
  3. Tkiller

    Tkiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand schon eine Lösung? :(
     
  4. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Folgendes bei mir

    Samsung Galaxy S Plus
    Android 4.0.4 Cyanogenmod 9 Alpha

    Chat>Mehr>Chat per E-Mail senden

    Initialisieren erscheint ganz kurz und dann kann ich unter Aktion die App "E-Mail" auswählen.


    Nun....
    was ich mir bei euch vorstellen könnte ist, dass unter den Apps unter E-Mail keine Standards gesetzt wurden. Ich würde dann noch mal unter der App Verwaltung unter E-Mail die Standards löschen.
    Und dann nochmal versuchen.

    Zur Not würde sicherlich eine Werkseinstellung des Handys helfen. Vielleicht installierst du mal eine andere Mail App. Durchaus möglich, dass diese dann dort angezeigt wird. Wenn alles nichts hilft, dann kann es ja durchaus sein das es unter deiner Software Version in Verbindung mit WhatsApp (in der aktuellsten Version) Unstimmigkeiten gibt.

    Vielleicht hat auch deine Handysoftware einen Bug. Bei mir war es bei der Standard Software nämlich so, das oft die Galerie nicht geladen worden ist. Also kann ich mir auch vorstellen das es solche Fehler geben könnte.
     
  5. chaoslord1988

    chaoslord1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wüsste da einen Workaround.

    Methode 1:
    Ihr ladet den Chatverlauf vom SGS+ in eine Cloud hoch und zieht diesen auf das Zielmedium.


    oder


    Methode 2:
    In den jeweiligen Ordnern(s.u.) die Datenbank anklicken und per Email ans Ziel senden


    oder


    Methode 3:

    Die Datenbanken direkt per PC extrahieren und Archivieren



    Pfade:

    (standard)
    mnt/sdcard/WhatsApp/Databases

    "msgstore.db.crypt"(verschlüsselt)[aktuelle database]
    "msgstore-DATUM.1.db.crypt"(verschlüsselt)[gespeicherte database]


    (root)
    data/data/com.whatsapp/databases

    "msgstore.db"

    Lieben Gruß
     
Die Seite wird geladen...