Wetter-Widget defekt?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von urmel1, 18. Jan. 2012.

  1. urmel1

    urmel1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe die HTC-Sense Uhr mit der Wetterdatenanzeige auf der Hauptseite eingestellt,
    bis vor einigen Tagen stand auch immer der aktuelle Standort in der Anzeige,
    auf einmal steht sehr oft nur noch "Deutschland" in der Anzeige und die Temperatur stimmt ebenfalls nicht,
    als ich mich dann im AppMarket nach einen anderen Widget umgesehen habe, ist mir aufgefallen,
    dass dieses Problem auch bei einigen anderen HTC Nutzern aufgetreten ist,
    kann dieses Problem hier auch noch jemand bestätigen?
    was kann man da machen? jemand eine Idee??

    gruss
    urmel1:confused:
     
  2. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in

    Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle Anwendungen

    und dann klicke auf alles was irgendwie mit dem Wetter (und Widget) zu tun haben könnte und klicke auf "Stoppen erzwingen" und dann auf "Daten löschen". Teilweise auch nur auf "Daten löschen".

    Wenn du danach auf den Homescreen wechselst lädt Sense neu und danach sollte es wieder klappen ;-)
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Kann es nicht sein das vielleicht der Standort einfach nicht ermittelt werden konnte. Mir ist es auch schon des öfteren passiert das der alte Standort stehen blieb obwohl ich schon stundenlang zuHause war. Aber die Wetteranzeige kannst ja sowieso vergessen, es passiert oft das die gar nicht stimmt mit den Wetterdaten vom Wetterdienst oder sonstigen Wetterseiten im Internet. Verlasse mich da schon lange nicht mehr drauf.
     
  4. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Standort wurde bei mir schon richtig ermittelt, testen kann man das indem man auf die Wettervorhersage für den nächsten Tag geht, hier wird dann die Internetseite von Akkuweather geladen und der richtige Standort angezeigt. Wie gesagt bei mir funktionierts wieder einwandfrei ;-)
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du dann weis ich es auch nicht, aber wie gesagt halte ich von dieser Funktion bzw. App sowieso nicht so viel. Ist mir zu unverlässlich was das Wetter betrifft.
     
  6. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Am zuverlässlichsten ist immer noch Wetter.Info der Deutschen Telekom AG.
     
  7. urmel1

    urmel1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo hansbert,

    danke für deine nachricht, hat funktioniert,
    mußte zwar alle apps wieder auf den bildschirm zurück holen,
    aber seit dem läuft wieder alles,
    besten dank,

    urmel1

     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Gibts da auch eine App?
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Danke werde ich mal testen.
     
Die Seite wird geladen...