WeTravel zeigt keine Straßen an

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von axel_fx, 23. Juli 2010.

  1. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse

    ich benötige Hilfe beim einstellen von WeTravel auf meinen W715.
    Trotz aktiven GPS und richtig hinterlegter Karte, zeigt mir We Travel keine Strassen und Namen an.
    Kartenmaterial : Germany_OSM_241209 (\WeTravel\Maps\Germany\...)
    Die Ordnerstruktur ist meiner Meinung richtig.
    Ich habe auch noch mal euer Sorglospaket installiert - hat sich nichts geändert.

    Danke
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Findet gar keine Straßen oder nur bestimmte?

    Wie suchst du nach einer Straße?

    Man sollte immer zuerst den Straßennamen und dann direkt dahinter den Ort eintragen.

    Gerade die von dir verwendete Karte vom Dezember 2009 hat massive Probleme und sollte daher nicht verwendet werden. In der Downloadbase haben wir ein etwas ältere Karte ohne dieses Problem. Diese ist auch im sorglos Paket enthalten.

    cu
    logofreax
     
  3. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es findet/zeigt gar keine Straßen an, ich habe nur das Dreieck auf dem Bildschirm.

    Ich bastel schon seit zwei Tagen dran, die erste Installation habe ich mit Original Download von WETRAVEL gemacht mit dem besagten Kartenmaterial. Gestern Abend bin ich auf Euer Forum gestossen, habe mich angemeldet und das Sorglospaket geladen und installiert. Das Problem bleibt das selbe. Bei der Autofahrt zeigt es mir die Geschwindigkeit und Parkplätze an.

    Grüsse Axel
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lösche bitte mal alle Karten und installiere die alten Karten wie oben beschrieben.

    cu
    logofreax
     
  5. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich die Karten trotzdem löschen wenn ich die Erste Installation deinstalliert hatte, dann den Root Pfad umbenannt hatte und euer Sorglospaket komplett neu auf die Speicherkarte kopiert und installiert habe? (bei der euer Anleitung konnte ich das Menü nicht auf "MenuDefault26" einstellen, da es nirgends so vorgeschlagen wurde)
    Danke für deine Geduld und schnelle Antworten
    Gruß Axel
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du nur die Dateien aus dem Ordner "map" löscht und dort hinein die der alten Karte sollte es keine Probleme geben.

    cu
    logofreax
     
  7. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Map oder "Maps"
    unter maps gelöscht und neu hinein kopiert
    \WeTravel\Maps\Deutschland 31.03.09\.....
    habe es extra 2x probiert einmal mit der bestehenden Alten Karte und einmal neu geladen
    es funktioniert leider noch nicht
    [​IMG]

    Gruß Axel
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube eher das dein Ordner falsch benannt ist. Entferne mal die ganzen Punkte aus dem Deutschland Ordner.

    cu
    logofreax
     
  9. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    \WeTravel\Maps\Deutschland Alt\
    Problem bleibt gleich.
    Was hat das eigendlich mit den POIs auf sich, denn ich kann diese nicht ändern und wenn speichert es nicht ?
    Kann es am Branding/Firmsoftware von swisscom liegen ?
    Gruß Axel
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste WeTravel auf dem W715 laufen. Ich würde dir raten, alles was du von WeTravel auf der Speicherkarte hast zu löschen und das Rundumsorglospaket draufzuziehen. Dann mit der *.jar Datei installieren und unter "Anwendungen" abspeichern (bei der Installation das lesen und schreiben "nur einmal fragen" und root suchen lassen.

    Dann können wir hier von einer gemeinsamen Grundlage ausgehen. Bei der Straßensuche während der Installation eine große Stadt in deiner Nähe suchen (ggf. nur einen Buchstaben angeben und dann eine Stadt auswählen. Gleiches bei der Straße) Wenn du das gemacht hast und du immer noch keine Karte siehst, einfach noch mal melden.

    Was meinst du denn mit "POI ändern"? Im Menüprogramm?
     
  11. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst sicher davon ausgehen das wir den selben stand haben. (weil ich schon zweimal deinstalliert + gelöscht habe und euer Sorglospaket wieder installiert habe - um alle eventuellen Fehlerquellen auszuschliessen.)
    ich habe Dresden eingegeben und die nächste Strasse mit "J". Im Display erscheint ein orangener Hintergrund und ein Dreieck, wenn ich GPS-Empfang habe und fahre dann
    zeigt er mir die Geschwindigkeit an und Parkplätze oder Tankstellen aber keine Strassen !
    (ich meinte die POI im Menüprogramm/Einstellungen)
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gebe doch mal zuerst die Straße ein.

    Die POI haben mit der Karte an sich nichts zu tun. Die werden zusätzlich eingeblendet.

    cu
    logofreax
     
  13. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    unter (1)Navagation -> (1)Strasse - kann ich nur Städte auswählen
    ich hoffe ich stelle mich nicht zu doof an

    Ich nocheinmal alles auf Werkseinstellung zurückgestellt.
    Auch bei deren Standpunktauswahl ändert sich nichts.
    Danke für deine Geduld
    Gruß Axel
     
  14. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse
    habe heute die tschechische Karte geladen und sie da - es gibt doch Strassen bei uns.
    danke für deine Hilfe. Wahrscheinlich funktioniert in meiner Ecke (PLZ 027...) weder die Karte vom März 2009 noch die von Dezember 2009.
    Danke und Tschüß
    Axel
     
  15. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    ich hatte jetzt 10 Tage Urlaub und habe mich mal mit den Kartenmaterial beschäftigt.
    Leider hat es mich mit meiner Region (Oberlausitz) schlecht mit den Maps erwischt.
    Die Karte Deutschland 2009 ist nur bis kurz vor Bautzen aktiv alles was östlicher ist, ist orange.
    Die Karte CZ geht nur in einem umkreis von 10Km von meinem Heimatort nach Deutschland rein.
    Die Deutschland 2010 ist noch schlechter.
    In Mekpom hat die Deutschland 2009 und die Mekpom einwandfrei funktioniert.
    Es ist wahrscheinlich nicht immer ein Installationsproblem.
    Ich hoffe, dass mal ein Map heraus kommt, die lückenlos ist.

    Tschau
    Axel
     
  16. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi Axel_fx

    Danke für die Rückmeldung. Meistens ist es ja so, dass Leute Fragen haben und wenn das Problem gelöst ist, dann fehlt häufig die Rückmeldung.
    Welche meinst du denn mit der Deutschlandkarte 2010? Die vom 24.12.2009?

    Zur Zeit ist die März09 noch die lückenloseste. Derzeit wird aber bei WeTravel hauptsächlich am Mapgenerator gearbeitet. So wie es zur Zeit aussieht, funktioniert das Erstellen von Bundesländer Karten etwas besser.

    Eine aktuelle Deutschlandkarte ist inzwischen so umfangreich geworden, dass sie ca. 1GB groß ist. Das liegt auch daran, dass die POIs von OSM integriert sind. Diese haben sich in den letzten Monaten vervielfacht.
    Wenn man eine Deutschland Karte (oder ähnlich große Länder) generieren will, benötigt man über. 4GB Speicher für Java. Java verarbeitet aber derzeit soviel ich weiß nur 4GB.
     
  17. axel_fx

    axel_fx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse
    mit Deutschland 2010 meinte ich die vom 24.12..
    Ich habe mal Geduld und warte auf die nächste Map für Deutschland oder Sachsen, die man auch mit 4GB Memory-Karten benutzen kann.

    Tschau Axel
     
Die Seite wird geladen...