WeTravel zeigt keine Karte

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Kaja92, 28. Feb. 2010.

  1. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich hab we travel auf mein handy s8000 gezogen, auf spiele und mehr den.jar
    wenn ich we travel öffne, gibt es keine karte, sondern nur ein gelber hintergrung und wenn ich bspweise bei navigate to was eingeb (zb esslingen), kommt nichts!!

    was kann ich machen???
     
  2. oliboli

    oliboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hast du maps rein gemacht

    :kuckst du:Hilfei
     
  3. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dieses rundum sorglos paket auf die speicherkarte gezogen, dann müssten die ja draugf sein, oder?????
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da müsste die Karte mit drin sein.

    Hast du bei der Installation eine Straße und einen Ort angegeben und wie ist die GPS Einstellung bei dir?

    Gib mal bei Menü > Einstellungen > GPS > "Kein GPS" > ok

    Dann "deine Stadt" > ok > links noch mal ok > dann deine Stadt auswählen > dann eine größere Straße in deiner Nähe (ggf. nur die Anfangsbuchstaben) > ok > links Option > ok, dann deine Straße auswählen. (Moment warten) Jetzt müsste eine Karte sichtbar sein.

    Jetzt kannst du WeTravel schließen, neu starten. jetzt müsste die Karte noch da sein. Jetzt kannst du bei Menü > Einstellungen > GPS wieder auf internes GPS stellen.
     
    #4 Remotiv, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
  5. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich meine stadt eingeb passiert nichts:
    ich tippe den stadtnamen ein, dann ok, wenn ich dann links unten ok drücke, reagiert nicht. da steht das:
    enter city name
    "Stadtname"
    None(davor ist so n kreis mit dem blauen punkt drin)
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie heißt denn die Stadt?

    cu
    logofreax
     
  7. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    filderstadt, aber wenn ich zum beispiel esslingen oder stuttgart eingeb, passiert auch nichts
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Filderstadt ist auf jeden Fall drin. Das muss ein anderes Problem sein.

    Stell doch bitte die Menüsprache auf deutsch.
    Menü - Einstellungen - erweitert - Anzeige - Sprache - Lang_DE

    Dann noch mal: Navigation - Straße - Fil eingeben - "ok" - links noch mal "ok"

    Dann kommt bei mir Filderstadt und ein paar andere Orte.
     
  9. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kann die sprache net ändern, steht default

    22:26 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    jetzt gings plötzlich mit sprache ändern, wenn ichj die stadt eingeb kommt aber trotzdem keine
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welches Paket hast du runtergeladen?

    cu
    logofreax
     
  11. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das rundum sorglos paket
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und welche Version genau?

    cu
    logofreax
     
  13. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    des is ne gute frage, des rundum-sorglos-paket, des gabs hier in dem blog.
    also ich hab ja des .jar in java, weils anders net gin. wenn ich jetzt den wetravel ordner auf der speicherkarte öffne kommt immer irgendwann datei nicht unterstützt, hat des was damit zu tun??

    22:46 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    die version v0.9.10
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Deine Firmware unterstützt keine direkte Java Installation. Du musst eine andere Firmware auf das Handy flashen:

    Samsung GT-S8000 Jet - Übersichtsthread

    Bei Fragen dazu bitte im Samsung Bereich posten.

    cu
    logofreax
     
  15. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

    also ich hab mein handy geflasht und jetzt funktioniert mien pc studio nemme(es geht an, aber sobald ich das handy anschließ, reagiert er nimmer) und we travel funktioniert trotzdem nicht, der sagt immer nich, dass die dateinen(zb maps9nicht unterstützt werden.
    muss ich die .jar bzw .jad wiedre in spiele und mehr??
    was is jetzt nicht richtig????
     
  16. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  17. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein handy schon geflasht!!!!!
    muss die firmware irgendwie extra aufs handy gespielt werden?????
     
  18. Kaja92

    Kaja92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt mein handy geflasht und we travel nochmal neu drauf gezogen und trotzdem geht es NICHT!!!!!!!
    (-Datei nicht unterstützt)....
    muss ich die .jar wieder auf spiele und mehr ziehen, werden dann die karten gelesen????
     
  19. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja

    Du hattest ja diesen Beitrag eröffnet mit dem Titel "WeTravel zeigt keine Karte" im Bereich Handynavigation.
    Allerdings scheint es ja so zu sein, dass es nicht um Handynavigation sondern um die Installation eines Java Programms geht, da dein Handy keine *.jar Datei erkennt bzw. akzeptiert.

    Das Problem was besteht, ist also kein WeTravel Problem sondern ein Softwarproblem deines Handys.
    Vllt solltest du noch mal im Samsung Forum eine Frage stellen. "Wie kann ich Javaprogramme auf dem Samsung Jet installieren."
     
    #19 Remotiv, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  20. oliboli

    oliboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen root ordner eingestellt

    wenn nicht
    menu>settings>advanced>files

    fertig

    hoffe konnte helfen
     
Die Seite wird geladen...